78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Warpaint: Sirenen in Slow Motion

Von    |   13. Januar 2010   |   3 Kommentare

Betörend unschuldig präsentieren sich Warpaint im neuen Video zum Song „Elephants“ und entfalten ihre volle Wirkung.

Die Fakten zur EP „Exquisite Corpse“ und ein erstes Schmankerl hat uns Kollege Hofbauer bereits im November geliefert. Einige Monate sind seither vergangen und einige müssen noch vergehen, bis Warpaint im Frühjahr mit einem neuen Album (Release auf Rough Trade) aufwarten.

In der Zwischenzeit hält uns die Band mit dem Video zum Song „Elephants“ bei Laune, das sie als Sirenen in Slow Motion zeigt, die einen erst in lähmende Trance versetzt in den eigenen Träumen einsperren und dann mit der unbändigen Lust quälen, den willenlosen Körper dem Rhythmus hinzugeben.

[youtube yOFxb0F2F2A]

Warpaint – Elephants
[audio:http://thefader.cachefly.net/elefants.mp3]

Warpaint – Beetles 
[audio:http://www.rollogrady.org/media/wp-content/uploads/2009/10/04-beetles-1.mp3]

Beide Songs sind auf der EP „Exquisite Corpse“ zu finden, auf der auch der Über-Song „Billie Holiday“ vertreten ist.

3 Reaktionen

  1. #1 Mathias Möller

    23:02 Uhr, 13.1.2010, Link

    Okay, freies Assoziieren: der Mittelteil bei „Elephants“ erinnert mich an „Enter Sandman“.

  2. #2 Nina Wyss

    23:29 Uhr, 13.1.2010, Link

    Besser als im Song Billie Holiday: Da lehnt sich der Mittelteil an einen Song an, den ich von der Sister Act I-Platte kenne…

  3. #3 Mathias Möller

    08:13 Uhr, 14.1.2010, Link

    Okay, da kann ich nicht mithalten … ;-)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.