• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Travis-Sänger Fran Healy: Ferien + Vegetarier = Soloalbum

    Von    |   10. Januar 2010   |   1 Kommentar

    Fran Healy gönnt sich eine Auszeit von seiner Stammband Travis. Demnächst erscheint sein erstes Soloalbum „Wreckorder“.

    Seit September des letzten Jahres nimmt Fran Healy Songs für sein erstes Soloalbum auf. Auf seiner persönlichen Website dokumentiert er den Entstehungsprozess des Albums, dessen Veröffentlichungstermin noch nicht fest steht.

    Den, wenn man so möchte, Titelsong des Soloprojekts gibt es schon zu hören. Holiday heisst er und Titelsong des Projekts ist er, weil Fran Healy auf seiner Website selber schreibt: „My name is Fran Healy. I sing. I am on holiday from Travis. This is my holiday website.“ Auch im Song wird, so darf man annehmen, die Auszeit von Travis thematisiert: “Don’t be fooled cause you could do without me / I think I need a holiday / Another time another place / To disappear without a trace / When I return throw me away.” Was genau das für Travis heisst, sei mal dahingestellt.

    Fran Healy – Holiday
    [audio:http://www.franhealy.com/wp-content/uploads/2009/12/holidaydemo.mp3]

    Eine interessante Anekdote hatte diese Woche der Guardian auf Lager. Healy kämpfte mit dem Bass und konnte sich in der Person von Paul McCartney Unterstützung holen. McCartney spielt nun auf einem der Solosongs von Healy den Bass. Als Gegenleistung erhielt McCartney kein Geld, sondern Healys Versprechen, Vegetarier zu werden. Ob sich dieses Opfer gelohnt hat, werden wir wohl demnächst zu hören bekommen.

    Nächster Artikel

    »

    Eine Reaktion

    1. Fran arbeitet an seinem Soloalbum

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular