78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Hurricane Bells – Tenterhooks

Von    |   25. Dezember 2009   |   0 Kommentare

Eine Band, die mit einem omnipräsenten Teenagerphänomen in Verbindung gebracht wird, hat kein einfaches Dasein.

Wenn dann aber genau die alles andere als repräsentative B-Seite der ersten Single für den globalen Ruhm herhalten muss, sieht es für die Weiterentwicklung der Band eher schlecht aus. Deshalb ist heute Tenterhooks von Hurricane Bells bei uns Song des Tages.

Man konkretisiere: Für den Soundtrack des Vampir-Blockbusters New Moon wurde das mit einem unsäglichen Gitarrensolo ausgestattete „Monsters“ ausgesucht. Auf dem Solo-Album von Longwave-Frontsänger Steve Schiltz Tonight Is The Ghost aber, gibt es so einiges an ansprechenderem Material – obwohl seine Vorliebe für Soli nicht ganz im Hintergrund bleibt.

Ein gutes Vorzeigeexemplar für seine manchmal düsteren, manchmal heiteren, aber immer echten Rocksongs ist der Abschluss seines Debüts. Tenterhooks ist der Song der gespielt werden sollte, wenn man einer bitteren Niederlage ins trübe Auge sehen muss und trotzdem hohen Hauptes davonläuft. Und dies bedarf keiner Worte.

Hurricane Bells – Tenterhooks (via RCRD LBL)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.