• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Sleigh Bells – Crown On The Ground

    Von    |   21. Dezember 2009   |   2 Kommentare

    Der neuste heisse Scheiss aus den USA soll die Band Sleigh Bells aus New York sein. Seit einigen Monaten geistert eine Handvoll Songs des Duos durch die Blogosphäre und stösst auf Begeisterung.

    Sleigh Bells

    Die Songs der Sleigh Bells sind vor allem eins: brüllend laut. So laut, dass es für die Ohren gefährlich ist, im Shuffle-Modus Musik zu hören und plötzlich von einem Song dieser Band überrumpelt zu werden. So gefährlich das auch ist, macht es eben auch Spass und ist so etwas wie ein Markenzeichen der Band. Wären die Songs nicht alle derart krass übersteuert, würden sie einiges an Charme verlieren.

    Über die Band selbst Genaueres herauszufinden gestaltet sich momentan noch schwierig. Die Myspace-Seite verrät nur, dass die beiden Mitglieder Alexis (Gesang) und Derek (Gitarre) heissen, und dass alle Songs nur Demoaufnahmen sind. Auch eine Plattenfirma haben sie noch nicht.

    Der Track ‚Crown On The Ground‘ demonstriert die gekonnte Mischung aus übersteuertem Wahnsinn und einem Gespür für eingängige Melodien sehr gut. Bleibt zu hoffen, dass die Band sich ihre Einzigartigkeit bewahren kann und nicht von den Mühlen der Musikindustrie zermahlen wird.

    Youtube Direktlink

    (Eure Lautsprecher sind nicht kaputtgegangen bei 0:23, das muss so sein!)

    2 Reaktionen

    1. #1 marcus

      10:07 Uhr, 21.12.2009, Link

      Folgender Beitrag ist mit Informationen voll gepackt.
      http://tasteslikecaramel.wordpress.com/2009/11/13/tlc-vs-sleigh-bells-cmj-the-hype-and-beyond/#_jmp0_

      Ob das Übersteuern wirklich sein muss, weiss ich nicht, die anderen Songs auf der EP hören sich balancierter, aber immer noch sehr treibend und pumpend an.

      marcus

    2. #2 Jan Krattiger

      12:03 Uhr, 21.12.2009, Link

      Vielen Dank dafür, interessantes Interview! Ich persönlich mag den Sound so dreckig, macht einen grossen Teil des Charms aus, den die Band ausstrahlt. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich befürchte dass das Ganze nicht mehr funktioniert wenn die Produktion zu clean wird…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular