78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Radiohead: Neues Album in Planung

Von    |   21. Dezember 2009   |   0 Kommentare

2010 beginnt gut: Radiohead kehren im Januar ins Studio zurück um am Nachfolger von In Rainbows zu arbeiten.

Gitarrist Ed O’Brien schreibt auf der offiziellen Website der Band: „The vibe in the camp is fantastic at present, and we head off into the studio in January“. Das lässt hoffen, dass auch in den 10er Jahren schon früh die Messlatte für das Album der Dekade hoch gelegt wird (wie dies Radiohead in den 00er Jahren mit Kid A im Jahr 2000 gemacht haben).

Der amerikanische Musikblog Stereogum spekuliert derweil, dass die Klimaerwärmung der Grund für Radioheads Eile sei. Sie wollten wohl noch ein neues Album rausbringen, bevor die Welt zu Grunde geht. Bei allem Sarkasmus ist die Klimaerwärmung ein Thema, das die Musiker von Radiohead beschäftigt. Thom Yorke hatte sich letzte Woche gar als Pressevertreter an die Klimakonferenz in Kopenhagen eingeschlichen, um sich ein Bild zu machen („I am truly disgusted“, sein Fazit).

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.