Midlake servieren einen schmackhaften Appetizer
Von Andreas Oppliger | 21. Dezember 2009 | 1 Kommentar
Anfang Februar erscheint das dritte Album von Midlake. Die Texaner Jazzstudenten lassen uns schon mal ein Ohr voll reinhören.
Als kleiner Appetizer auf das am 1. Februar erscheinende Album „The Courage Of Others“ haben Midlake die 12-inch-EP „The Acts Of Man“ veröffentlicht. Die auf 500 Stück limitierte Platte ist heiss begehrt und vielerorts bereits ausverkauft, wer sich aber beeilt, kann vielleicht hier noch ein Stück ergattern.
Alle anderen werden sich bis zum Release des Albums gedulden müssen, das die beiden Songs ebenfalls enthält. Oder sich vorerst mit dem Stream bei Stereogum begnügen (siehe unten).
Die beiden Songs versprechen, was die Platte letztlich auch halten mag: In gewohnter Midlake-Manier kommen die Songs daher. Gewohnt ruhig, bestimmt intensiv und wie aus einem Guss, dazu etwas düsterer und mit leicht psychedelischerem Touch als auf den beiden Vorgängeralben klingen die Texaner auf „The Courage Of Others“. Eine weitere Perle der fünf Musiker aus der Universitätsstadt Denton. Wenn nicht gar ihr bisher bestes Werk.
Den Track „Acts of Man“ stellt Pitchfork, die sich als grosse Midlake-Fans outen, zum freien Download bereit (Direktlink).
Eine Reaktion
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.