• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Songs des Tages: Apollo Ghosts – Dobermans / Forest Fire – I Make Windows

    Von    |   12. Dezember 2009   |   0 Kommentare

    Apollo Ghosts und Forest Fire haben den Weg gerade noch rechtzeitig in den 78s-Radar gefunden. Ihre grandiosen Platten „Hastings Sunrise“ und „Survival“ wären sonst einfach vergessen gegangen.

    Der Dank geht an Catbirdseat Records, die in ihrem Dezember-Mix nochmals auf Apollo Ghosts aufmerksam gemacht haben und das zurecht. Drei Songs bietet das Label zum Download an und zeigt wie wunderbar verschrobenen Indie-Pop diese Band aus Vancouver macht. „Hastings Sunrise“ ist auf Vinyl leider bereits ausverkauft. 500 Stück wurden gepresst und verkauft, für eine Band, die praktisch keine PR, keine Blog-Präsenz und keine Werbung für sich selber gemacht hat, sei das eine ziemlich beachtliche Leistung schreibt das Label.

    Apollo Ghosts – Dobermans
    [audio:http://www.catbirdseat.org/catbirdseat/music/stream1209/01.mp3]

    > Apollo Ghosts „Hastings Sunrise“ kaufen (iTunes-Store)

    Ein noch längerer Weg als Apollo Ghosts haben Forest Fire hinter sich. Die Band hat ebenfalls wie Apollo Ghosts ihr Debüt auf dem Label Catbirdseat Records veröffentlicht und zwar im Juni 2008. Jetzt, Ende 2009, ist die Platte „Survival“ auf der 2009er Top-Ten-Liste von Rough Trade aufgetaucht, und gesellt sich damit zu Bands wie Grizzly Bear, The xx, Fever Ray und The Very Best. Keine schlechte Evolution für ein Album, das seinen Weg als kostenloser Download begonnen hat.

    Forest Fire – Make Windows
    [audio:http://www.catbirdseat.org/catbirdrecords/forestfire/FF_128/01.mp3]

    > „Survival“ Album-Stream

    > Forest Fire „Survival“ kaufen (cede.ch)

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular