78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

BBC Sound of 2010

Von    |   9. Dezember 2009   |   14 Kommentare

Die BBC gibt jeweils auf Ende Jahr ihre Newcomer-Shortliste für das kommende Jahr bekannt. Dies hat sie nun wieder getan, mit einer eher schwachen Zusammenstellung.

Wenn diese 13 Acts das nächste Musik-Jahr bestimmen sollten und sonst keine neuen, frischen Musiker und Bands mehr auftauchen, dann hätten wir es fürwahr mit einem schwachen Jahrgang zu tun. Zum Glück ist der BBC-Blick in die Kristallkugel aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dennoch, die BBC liegt Jahr für Jahr mit einigen Nominierungen jeweils genau richtig.

Auch dieses Jahr haben sie die wichtigen, üblichen Verdächtigen ausgemacht: Dazu gehören Two Door Cinema Club, Marina and The Diamonds, Ellie Goulding, Delphic und The Drums. Für meine Ohren neu hingegen waren Hurts und Gold Panda. Zwei schöne Tipps. Die Gossip Girl-Band Owl City hat meiner Meinung nach in dieser Liste aber so auch rein gar nichts verloren.

Wie siehts bei euch aus? Was steht auf eurer persönlichen Newcomer-Liste?