78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Hip-Hip-Hurra! Das Hipster-Bingo von 78s ist da!

Von    |   8. Dezember 2009   |   21 Kommentare

Hipsters, nehmt euch in Acht. Ab sofort wird auch in der Schweiz Jagd auf euch gemacht. 78s lanciert das Hipster-Bingo.

Die deutsche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, die uns neulich schon mal auf den Index setzen wollte, kann beruhigt sein. Bei diesem Spiel wird niemand zu schaden kommen. Im Gegenteil. 78s fördert noch vor dem Fest der Liebe die gute Laune in den hiesigen Konzertlokalen.

Und zwar mit dem Hipster-Bingo. Die älteren unter euch werden noch wissen, wie Bingo funktioniert. Die jüngeren können ruhig mal die Grossmutter fragen, die weiss es nämlich.

Es ist aber auch ganz schnell erklärt: Man hält im Konzertlokal nach den typischen Hipster-Insignien Ausschau und hakt jedes ab, das man gesichtet hat. Wer als erster eine komplette Reihe (vertikal, horizontal oder diagonal) voll hat, ruft BINGO und hat gewonnen.

Das 78s Hipster-Bingo gibt es ab sofort hier zum Selberausdrucken. In ein paar Tagen werden wir dann auch eine professionell gedruckte Version in Umlauf bringen.

> 78s Hipster-Bingo zum Ausdrucken (PDF)

Credits: Das 78s Hipster-Bingo ist inspiriert von demjenigen von Catbirdseat, über das wir kürzlich berichtet haben. Selbstverständlich mussten wir es auf hiesige Verhältnisse anpassen.