• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Die 10 besten Songs der 00er Jahre

    Von    |   7. Dezember 2009   |   5 Kommentare

    Die 78s-Redaktion blickt auf die auslaufende Dekade zurück und präsentiert ihre besten Songs der 00er Jahre. Heute Autorin Caroline Gimpel alias „Miss kurz und bündig“.

    10x10: Die besten Songs der 00er Jahre

    JusticeJustice – Genesis (2007, †)

    Bei diesem Song, schlägt mein Herz immer höher. Danke Primavera Festival, für eine unvergessliche Zeit!

    Band of HorsesBand Of Horses – Is There A Ghost (2007, Cease to Begin)

    Da schwängerte ich noch vor mich hin und sinnierte im Geiste über meinen neuen Lebensabschnitt.

    GooseGoose – Modern Vision (2006, Bring it On)

    Als altem Tanzfüdli haben mir die Jungs wieder mal so richtig eingeheizt. Da hat man Feuer unter den Schuhn beim Tanzen.

    ChikinkiChikinki – Like it or Leave it (2005, Lick Your Ticket)

    Das war ein tolles Konzert im Albani, wir waren glaub nur zu 10. Die Jungs gaben alles, wir gaben alles.

    Jenny WilsonJenny Wilson – Let my Shoes Lead me Forward (2005, Love and Youth)

    Die letzten Tage meiner Arbeitsvergangenheit in Zürich, verbrachte ich tanzend mit Jenny.

    Fujiya MiyagiFujia Miyagi – Collarbone (2006, Transparent Things)

    Mit diesem Song im Ohr, streifte ich durch Lausannes Gassen, schlenderte durch den Flon und genoss meine Freiheit.

    TV on the RadioTV on the Radio – Wolf Like Me (2006, Return to Cookie Mountain)

    Dieses Stück treibt mich voran.

    SantogoldSantogold – Say Aha (2008, Santogold)

    Meine ersten Tage zu Hause, nach der Geburt meines Sohnes. Dieses Lied hat mich oft im Radio begleitet, bei meinen Schoppenauskochkünsten.

    Yeah Yeah YeahsYeah Yeah Yeahs – Gold Lion (2006, Show Your Bones)

    Diese Frau möchte ich gerne mal küssen…  der Song ist einfach so sexy!

    Peter LichtPeter Licht – Wettentspannen (2006, Lieder vom Ende des Kapitalismus)

    Ein Spätsommer in Andalusien, mit VW-Bus, meinem Liebsten und Peter Licht im Gepäck. Wunderbar!

    » Zur Übersicht: 10×10 – Die besten Songs der 00er Jahre

    5 Reaktionen

    1. » Die 10×10 besten Songs der 00er Jahre | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 Dominique Marcel Iten

      21:40 Uhr, 7.12.2009, Link

      ‚Wolf Like Me‘ ist wahrlich eine der tollsten Singles dieser Dekade..

    2. #2 jörg

      18:43 Uhr, 9.12.2009, Link

      Die Songs sind von 2006, 2007, 2008. Nicht alles mein Geschmack, aber taufrische Kost. Liest man nur die Kurzbesprechung von miss kurz und bündig, hätte man den Eindruck, das alles sei 15-20 Jahre her: Unvergessliche Zeit, neuer Lebensabschnitt, Freiheit in den Gassen. Das wunderbare Andalusien. Alles scheint lange lange her zu sein. – Irgendwie fühle ich mich auf einmal sehr alt mit meinen 40 Lenzen…

    3. #3 David

      00:52 Uhr, 20.12.2009, Link

      krieg ich ein schöggeli fürs merken wenn ich sage, dass das album von band of horses cease TO begin heisst???

    4. #4 David Bauer

      12:59 Uhr, 20.12.2009, Link

      Schöggeli sind leider gerade ausgegangen. Aber es gibt ein freundliches Schulterklopfen als Dankeschön. Ist korrigiert.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular