78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Boi Lilikoi: Erster Song von Sigur Rós-Sänger als Gratisdownload

Von    |   5. Dezember 2009   |   2 Kommentare

Jónsi, der Sänger von Sigur Rós, liefert den ersten Vorgeschmack auf sein Soloalbum. Fröhlich, uptempo, gratis.

Das im Mai angekündigte „sort-of solo album“ von Jónsi nimmt langsam Form an. Inzwischen hat das Werk, das in Zusammenarbeit mit Nico Muhly (Grizzly Brear, Antony and the Johnsons) und Produzent Peter Katis (Interpol) entsteht, einen Namen: Go. Und wichtiger als das: Wir kriegen einen ersten Song zu hören.

„Boi Lilikoi“ knüpft in seiner fröhlichen Grundstimmung und dem flotten Tempo an das letzte Album von Sigur Rós an. Es war freilich nicht zu erwarten gewesen, dass sich Jónsi solo musikalisch allzuweit von seiner Stammband entfernt. Das Soloalbum dürfte vergleichbar sein mit demjenigen von Thom Yorke, der mit „Eraser“ so etwas wie eine destillierte Form von Radiohead geboten hatte.

Auf der neu entstandenen Website jonsi.com gibt es den Song im Tauschgeschäft gegen die eigene E-Mail-Adresse.

Jónsi – Boi Lilikoi
[audio:http://www.xlrecordings.com/mp3/jonsi_boy_lilikoi.mp3]

(via Pretty Much Amazing und Nicorola)

2 Reaktionen

  1. #1 David Bauer

    16:10 Uhr, 7.12.2009, Link

    Update: Das Album erscheint am 15. März 2010. Daraufhin wird Jonsi damit auf Welttournee gehen. Guter Junge!

  2. #2 Pianodunst

    22:06 Uhr, 7.12.2009, Link

    schöne advents bescheerung!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.