• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Songs des Tages: Lissie – Little Lovin‘ / Everywhere I Go

    Von    |   3. Dezember 2009   |   1 Kommentar

    Mit ihrer Debüt-EP „Why You Runnin'“ schlägt Lissie Maurus dem Winter ein Schnippchen, lässt mit ihrer goldenen Stimme den Schnee schmelzen und streut uns ein wenig Sand in die Gehörgänge.

    Lissie_Why You RunninLissie stammt eigentlich aus Illinois, lebt nun aber schon seit einiger Zeit allein mit ihrem Hund in einem Farmhaus in Kalifornien. Einsam ist sie deswegen noch lange nicht und zwei gute Freunde dürfte Lissie mindestens haben. Einer davon ist im letzten Jahr auf die abstruse Idee gekommen, Lissie – die bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Funken Musik veröffentlicht hatte – dem befreundeten Lenny Kravitz vorzustellen und ihr so die Rolle als Aufheizerin auf dessen dreiwöchiger Tour zu sichern.

    Knapp ein Jahr später hat Lissie nun endlich selbst ein handfestes Stück Musik vorzulegen. Ihre Debüt-EP „Why You Runnin'“ ist vor wenigen Wochen auf Fat Possum erschienen und wurde – hier kommt Freund Nummer zwei ins Spiel – von Bill Reynolds von Band of Horses produziert, der sich während den Aufnahmen, die zu einem grossen Teil in Lissies Haus entstanden sind, ab und an auch mal selbst die Gitarre umgeschnallt hat.

    Die einzelnen Songs stützen sich ganz reduziert auf Gitarren, Piano und zurückhaltende Perkussion und räumen der Künstlerin selbst viel Platz ein. Lissies Stimme präsentiert sich im Raum weit vorne und gewinnt durch eine gehörige Portion Hall an Struktur und Wärme. Mal dem bluesigen Folk verpflichtet, mal fast schon überschäumend in fideler Country-Manier wirken die Songs doch immer authentisch und geerdet, gerade so als hätte Lissie einem jeden von ihnen ein flauschiges Baumfällerhemd in der Grösse XXL übergezogen.

    Lissie – Little Lovin‘
    [audio:http://thefader.cachefly.net/lissie-little-lovin.mp3]

    Lissie – Everywhere I Go
    [audio:http://aolradio.podcast.aol.com/aolmusic/mp3s/LissIe_Everywhere_I_Go_128.mp3]

    Lissie – Wedding Bells (Hank Williams Cover)
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/11/lissie-wedding-bells.mp3]
    (Daytrotter Session, Dezember 2008; Download hier)

    Eine Reaktion

    1. #1 luay

      19:00 Uhr, 14.12.2009, Link

      yeh dii mag ich!!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular