• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Schweizer Bandfoto des Jahres: Morphologue legen ab

    Von    |   9. November 2009   |   6 Kommentare

    Sinnlich, herbstlich, in sanfte Farbtöne getaucht: Das sind die Bandfotos des Berner Duos Morphologue, die wir hiermit in unsere Galerie der besten Schweizer Bandfotos aufnehmen.

    Myriam Stucki und Patrik Zeller alias Morphologue am und auf dem Moossee im Bernbiet nördlich von Bern, wunderbar poetisch in Szene gesetzt.

    Regelmässige 78s-Leser werden den Namen der Fotografin dieser Bilder wiedererkennen: Tabea Hüberli hat uns bereits zweimal Bandfotos für unsere Gallerie geliefert, von den Kummerbuben und den Delilahs. Auch die eindrückliche Serie „Leiden und Leidenschaft für die Musik“ stammt von ihr.

    Morphologue
    Morphologue
    Morphologue
    Bilder: Tabea Hüberli

    > Zur Galerie der besten Schweizer Bandfotos

    Dies ist eine Aktion von 78s gegen langweilige Bandfotos. Von Schweizer Augenärzten empfohlen.

    6 Reaktionen

    1. Schweizer Bandfoto des Jahres: Morphologue legen ab
    1. #1 Magnetfisch

      20:33 Uhr, 9.11.2009, Link

      sehr schön!
      da kommt mir das Gedicht „Le Lac“ von Romantiker Alphonse de Lamartine in den Sinn…

    2. #2 tnt

      22:00 Uhr, 9.11.2009, Link

      Und mich an Rilke’s „Der Schwan“

      Diese Mühsal, durch noch Ungetanes
      schwer und wie gebunden hinzugehn,
      gleicht dem ungeschaffnen Gang des Schwanes.

      Und das Sterben, dieses Nichtmehrfassen
      jenes Grunds, auf dem wir täglich stehn,
      seinem ängstlichen Sich-Niederlassen – :

      in die Wasser, die ihn sanft empfangen
      und die sich, wie glücklich und vergangen,
      unter ihm zurückziehen, Flut um Flut;

      während er unendlich still und sicher
      immer mündiger und königlicher
      und gelassener zu ziehn geruht.

      Rainer Maria Rilke, 1905/06, Meudon

    3. #3 nico

      18:25 Uhr, 10.11.2009, Link

      das erste bild macht den eindruck, als trage die frau ihren präfrontalen cortex an der frischluft. das wäre dann wirklich mal was neuwertiges, dacht‘ ich mir und goss nochmals absinth nach.

    4. #4 silv

      00:25 Uhr, 18.11.2009, Link

      Ich musste das jetzt zwar googeln (also das mit dem cortex undso), aber doch, stimmt. die bilder sind aber natürlich trotzdem wunderschön!

    5. #5 stocki

      13:15 Uhr, 1.2.2010, Link

      sehr schöne fotos. damit sind die erwartungen für die cd release party am sonntag gleich nochmal gestiegen!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular