78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Baschi versucht’s auf Hochdeutsch

Von    |   2. November 2009   |   27 Kommentare

Die Steinbrücksche Kavallerie ist abgezogen, jetzt schicken wir unseren Cowboy in den Norden: Baschi goes Hochdütsch.

Baschi

Laut Medienmitteilung soll der 23-Jährige zwar ein Schweizer Pop-Prinz sein, wir finden den Cowboy aber passender, so zielsicher wie er bei den grössten Schweizer Hits bei Stress zugepackt hat. Dieser Baschi jedenfalls plant nun die Expansion nach Deutschland. Seit Jahren hatte er davon gesprochen, den Chuchichäschtli-Graben überwinden zu wollen, nun ist die erste hochdeutsche Single da.

„Unsterblich“ heisst sie und wurde bereits geschickt platziert, nämlich im neuen Film von Til Schweiger, der im Dezember anläuft. Zu hören gibt es den Song auf Baschis Website, von wo auch unser netter Screenshot stammt (der noch nicht ganz zur Deutschland-Strategie passt…).

Das Album, mit dem Deutschland und Österreich zu Baschiland werden sollen, wird im Frühjahr 2010 erscheinen. Und wenn schon SVP-Poeten von Hollywood träumen, dann sollte doch auch Baschis Sprung nach Deutschland machbar sein.

27 Reaktionen

  1. Baschi mit der Debütsingle "Unsterblich" - Der einzige deutsche Track auf dem Zweiohrküken-Soundtrack | Musiktipps24 - Deine Musik im Web
  2. Digijunkies.de | Baschi mit der Debütsingle “Unsterblich” – Der einzige deutsche Track auf dem Zweiohrküken-Soundtrack
  1. #1 barone

    09:38 Uhr, 2.11.2009, Link

    *gähn* der song macht mich noch müder als ich an jedem montagmorgen sowieso schon bin…

  2. #2 David Bauer

    09:38 Uhr, 2.11.2009, Link

    Fies, oder?

  3. #3 Lorenz

    10:59 Uhr, 2.11.2009, Link

    ich finde ja er singt nicht Hochdeutsch sondern Hauchdeutsch…
    tönt ganz komisch…

  4. #4 David Bauer

    11:32 Uhr, 2.11.2009, Link

    Entweder hat er aufgehört zu rauchen oder irgendjemand hat ihm das Kratzige in der Stimme ausgeredet. Vielleicht aber muss er einfach mal ein Hochdeutsch-Kürsli bei Alena Geber besuchen.

  5. #5 barone

    14:12 Uhr, 2.11.2009, Link

    ich weiss auch nicht, das hauchdeutsch triffts schon auf den punkt. der schweizerdeutsche akkzent wäre bestimmt mit nem anständigen vocal-coach wegzubringen gewesen. irgendwie ists halt einfach noch weniger ‚real‘ als das ganze in schweizerdeutsch war… peinlich

  6. #6 tom

    16:35 Uhr, 2.11.2009, Link

    ganz grauenhaft…

  7. #7 Manuel

    17:30 Uhr, 2.11.2009, Link

    Über Baschi zu berichten, grenzt an Platzverschwendung. Auch über Ramsch wie Creed will ich gar nichts lesen, wenn ich 78s besuche. Deshalb: Schuster bleib bei deinen Leisten!

  8. #8 Dominique Marcel Iten

    18:05 Uhr, 2.11.2009, Link

    Ich finde irgendwie gerade keine Worte dafür…

  9. #9 flo

    19:39 Uhr, 2.11.2009, Link

    Naja, mit seiner neuen Robert-Pattinson-Frisur wird er zumindest bei den deutschen Mädels erfolgreich sein.

  10. #10 Uas

    21:40 Uhr, 2.11.2009, Link

    Grundgütiger! Zumindest wird der Song im Abspann und nicht im Vorspann laufen. Da werde ich mich im Kino mal schön links aussen halten, damit ich ohne Beinhürdenlauf zum Ausgang komme BEVOR Baschi loslegt …

  11. #11 Sabrina Stallone

    22:03 Uhr, 2.11.2009, Link

    Ich find das ehrlich gesagt nicht viel schlimmer, als andere One Republic-/Keanefürze, die in einem Schweigerfilm halt eben den Abspannslot erwischen. Wars das jetzt? Kann ich mich jetzt nirgendwo mehr blicken lassen? ;)

  12. #12 Uas

    22:15 Uhr, 2.11.2009, Link

    Da fällt mir gerade ein, wann Till Schweiger endgültig zum Bastard wurde. Wir befinden uns am Ende von „Barfuss“, da muss die dumme Socke sein Auto der Liebe wegen herumwerfen und dazu „Hallelujah“ ertönen lassen. Meine Kratzspuren an der Kinosessel-Sitzlehne gibt’s immer noch zu begutachten (Plaza in Zürich, Reihe 11, Platz 7).

  13. #13 flo

    00:50 Uhr, 3.11.2009, Link

    Man schaut auch keine Till-Schweiger-Filme!

  14. #14 Mathias Menzl

    09:23 Uhr, 3.11.2009, Link

    stimme sabrina zu. schrecklich, total unpassend und irgendwie ziemlich amateurhaft finde ich, dass sie sein rollendes R nicht etwas abschwächen konnten.

  15. #15 schnaebi

    09:29 Uhr, 3.11.2009, Link

    Juhuu, Beissreflexe von Popignoranten!

  16. #16 David Bauer

    09:39 Uhr, 3.11.2009, Link

    @Schnaebi
    Wir haben halt keine Medienpartnerschaft mit Baschi ;-)

  17. #17 schnaebi

    10:28 Uhr, 3.11.2009, Link

    Wir auch nicht. Dafür einen guten Geschmack.

  18. #18 David Bauer

    10:48 Uhr, 3.11.2009, Link

    Punkt für dich. Aber können ja nicht alle einen so guten Geschmack haben wie das 20Minuten.

  19. #19 Dominique Marcel Iten

    10:52 Uhr, 3.11.2009, Link

    @schnaebi: Wenn das guter Pop für guten Geschmack sein soll, dann bin ich gerne Ignorant.

  20. #20 schnaebi

    10:56 Uhr, 3.11.2009, Link

    @david: da hast du recht. wäre ja furchtbar langweilig.

  21. #21 David Bauer

    11:08 Uhr, 3.11.2009, Link

    Neuer 78s-Claim: Das Magazin für nicht ganz so gute Musik wie beim 20Minuten.

  22. #22 schnaebi

    14:25 Uhr, 3.11.2009, Link

    gute idee!

  23. #23 floh

    12:57 Uhr, 10.11.2009, Link

    wiesbusch singt einen xavier naidoo song. irgendwie hat die idee was.
    und wenn dies platz und zeitverschendung genannt wird. dann diskutiert hier doch mal meine band.
    vielen dank.

  24. #24 David Bauer

    09:44 Uhr, 15.12.2009, Link

    @schnaebi
    Baschi auf Platz 12 der besten Alben der 00er Jahre? 20 Minuten – das Satiremagazin für noch bessere Musik?

  25. #25 Otto

    08:17 Uhr, 21.7.2011, Link

    Baschi wird am Freitag, 16. Dezember 2011 im Kofmehl Solothurn auftreten!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.