• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Musik im Oktober: Die Zusammenfassung

    Von    |   1. November 2009   |   0 Kommentare

    Aussergewöhnlich viel gute Musik und Ärger mit Creed und den Foo Fighters. Das war der Oktober 2009 bei 78s.

    Oktober (aus dem Pinup-Kalender des Esquire 1944, CC by Zawesome)

    118 Artikel haben wir im Juli veröffentlicht (3.8 pro Tag). Angefangen mit Musik, die klingt, als hätte sie Moritz Leuenberger gemacht, aufgehört mit der Verlosung eines singenden Clownfisches.

    Die potenziellen Platten des Jahres in diesem Monat: Die Editors mit ihrem betörenden Drittling, „Dark Young Hearts“ von frYars, das radioheadeske „Union“ von The Boxer Rebellion sowie der starke Zweitling von Atlas Sounds. Ebenfalls berauscht mit ihren neuen Alben haben uns die Flaming Lips und der „geniale Dilettant“ Daniel Johnston. Kein Album, dafür wohl die Compilation des Jahres ist der Soundtrack zum Vampir-Film New Moon.

    Musikalisch war der Oktober sehr ergiebig, punkto Neuigkeiten aus dem Musikgeschäft dagegen eher weniger. Ein paar Erkenntnisse: Coldplay und The Clash gibt es bald als Briefmarken, Züri West klauen Ideen und ein äusserst präzises Briefing von Mick Jagger an Andy Walhol ist aufgetaucht. Derweil zeichnet sich eine interessante Entwicklung im Musikgeschäft ab: Grosse Websites wie YouTube, MySpace oder Facebook werden vermehrt zu Live-Konzertbühnen.

    78s seinerseits hat im Oktober ein paar letzte Sommer rettende Massnahmen ergriffen. Da war zum einen unser Spätsommer-Mixtape, zum anderen haben wir in „Can’t Stop Partying“ von Weezer feat. Lil Wayne einen verspäteten Sommerhit entdeckt.

    Meistgelesener Artikel des Monats war unsere Kritik des neuen Editors-Albums.  Für den meisten Diskussionsstoff sorgten unsere Polemiken zum Comeback von Creed und dem nutzlosen Greatest Hits Album der Foo Fighters.

    Unser Song des Monats ist das 1341 Sekunden lange Epos „Treeship“ von Memory Tapes. 100’000 Papierflieger und 1 Sigur Ros Song reichen für die Auszeichnung zum Video des Monats. Das Bild des Monats: Das überraschende Cover der neuen Weezer-Platte.

    Raditude Cover

    Das Musikjahr 2009
    > Musik im Januar: Die Zusammenfassung
    > Musik im Februar: Die Zusammenfassung
    > Musik im März: Die Zusammenfassung
    > Musik im April: Die Zusammenfassung
    > Musik im Mai: Die Zusammenfassung
    > Musik im Juni: Die Zusammenfassung
    > Musik im Juli: Die Zusammenfassung
    > Musik im August: Die Zusammenfassung
    > Musik im September: Die Zusammenfassung

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular