78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

U2: Von U2ube nach Dübendorf

Von    |   27. Oktober 2009   |   0 Kommentare

U2 kommen in die Schweiz. Der geneigte Zuschauer muss sich aber noch etwas gedulden.

Update: Der Konzertveranstalter Good News dementiert.

Im Herbst 2010 wird die irische Popband für ein Konzert in die Schweiz kommen. Wie zuvor die Rolling Stones und Madonna werden U2 auf dem Militärflugplatz Dübendorf spielen. Das Konzert dürfte damit konkurrenzlos zum grössten Konzertereignis des kommenden Jahres in der Schweiz werden (quantitativ gemessen, versteht sich).

Auch international brechen U2 Rekorde. Am Sonntag wurde ihr Konzert aus dem Rose Bowl in Los Angeles live auf YouTube übertragen. Sieben Zehn Millionen Zuschauer waren live im Netz dabei. Dagegen wirken die 100’000, die im Stadion waren, geradezu kümmerlich.

Wann der Vorverkauf für das Konzert in Dübendorf beginnt, ist noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit gibt es jedenfalls das Mega-Konzert aus Los Angeles in voller Länge zu sehen.

(via Zürcher Oberländer)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.