• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Candy Claws – Catamaran

    Von    |   23. Oktober 2009   |   1 Kommentar

    „We make music to explore a living planet“ lautet das Motto von Candy Claws. Das Duo aus Colorado kombiniert nautische Electronica mit sonnengereiftem Dream-Pop.

    Candy Claws

    Candy Claws laden uns ein auf ihren Katamaran. Eine warme Brise treibt das Boot voran, das türkise Wasser ist glasklar und die von Fischschwärmen umschwärmten Korallenriffs leuchten rot. Beim Schnorcheln staunen wir über exotische Wassertiere. Zurück an Land bauen Candy Claws mit uns Sandburgen, die Abends von der Flut verschluckt werden. „Catamaran“ klingt nach Ferien aus dem Reiseprospekt – ohne Animationen allerdings, dafür mit den richtigen Drogen.

    Candy Claws – Catamaran
    [audio:http://downloads.pitchforkmedia.com/Candy%20Claws%20-%20Catamaran.mp3]

    Auf dem Debüt von Candy Claws dreht sich alles ums Meer. „In The Dream Of The Sea Life“ enthält Field- oder besser gesagt Sea-Recording-Schnipsel, die das amerikanische Duo an der ligurischen Küste und auf den Phillipinen aufgenommen hat. Inspiriert wurden Candy Claws zudem von einem Buch der Meeresbiologin Rachel L. Carson.  Das Album erscheint am 26. Oktober beim irischen Label Indiecater Records und kann für 8 Euro vorbestellt werden.

    Das Video zu „Catamaran“ ist ebenfalls sehr nautisch ausgefallen:

    Eine Reaktion

    1. #1 Babette

      10:10 Uhr, 23.10.2009, Link

      schöner song, ja, aber mein duo-song des tages ist dieser:
      http://www.youtube.com/watch?v=-CpGlGCv0yg

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular