• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Citysounds: Die musikalischen Städtecharts

    Von    |   16. Oktober 2009   |   0 Kommentare

    Tokio vor London und São Paolo – das sind die beliebtesten Musikstädte der Welt. Da lässt sich aber noch was schrauben.

    Citysounds

    Natürlich, London, Brooklyn, Stockholm and the likes haben wir selber stets auf dem Radar. Aber warum nicht mal in die Musikszene von Vilnius eintauchen? Oder Auckland? Oder Budapest? Genau dies ermöglicht die neue Website Citysounds.

    In der Ansicht „The Board“ sind die 32 Städte aufgelistet, aus denen schon am meisten Songs verfügbar sind (London steht mit über 4000 Stücken an der Spitze, es folgen Berlin und Los Angeles). Per Klick lassen sich die einzelnen Städte erkunden.

    In der Ansicht „Popular“ sind die verschiedenen Städte nach Beliebtheit sortiert. Spitzenreiter Tokio wurde bislang allerdings erst 44 Mal empfohlen, bereits mit 5 Empfehlungen reicht es für die Top32. Da wird sich in nächster Zeit also noch einiges tun – und es wäre doch gelacht, wenn wir da nicht ein paar Schweizer Städte auf die musikalische Weltkarte setzen könnten. Um eine Stadt zu pushen, braucht man lediglich folgendes zu twittern: „Listening to Basel on @citysoundsfm – http://citysounds.fm/basel“ (oder von mir aus auch Zürich oder Bern oder Luzern oder …).

    Da Citysounds auf die Musik von Soundcloud zurückgreift, ist die Seite derzeit eher Elektro-lastig – was sich aber ja ändern kann (Bands, bringt eure Musik auf Citysounds!) und zunächst auch mal kein Hinderungsgrund sein soll. Die musikalischen Städtereisen haben es nämlich durchaus in sich.

    > Jetzt verreisen!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular