78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages, mindestens: laFayette (feat. Manuel of Mañana) – David

Von    |   7. Oktober 2009   |   12 Kommentare

Zwei Soundtüftler und ein Sänger erdreisten sich, mich in einem Song direkt anzusprechen. Damit verdienen sich laFayette natürlich die Auszeichnung zum Song des Tages.

laFayette
laFayette sind ein frisch gegründetes Projekt zweier Basler Elektro-Musiker, Jascha Dormann und Simon Hauswirth. Als Sänger haben sie sich für ihren ersten Song Manuel Bürkli von Mañana ins Boot geholt. Der Song heisst „David“ und ist damit selbstredend auf bestem Weg, ein Welthit zu werden.

Ich selber habe am Song in keiner Weise mitgewirkt (besser so!), ausser, dass ich den einen Kopf hinter laFayette in letzter Zeit mehrfach dazu gedrängt habe, mal vorwärts zu machen mit seiner Musik. Das hat man davon.

„David“ ist ein Song wie eine Zugfahrt in die Ferne, jeder Beat ein Herzschlag der Sehnsucht, immer weiter, immer weiter. Der Song hat etwas einlullendes, beruhigendes – da ist aber stets auch ein Spannungsbogen, der den Song von Anfang bis Ende trägt. Er erinnert an den pulsierenden Drive von Junkie XL und die melodiösen Sphären von M83. Und weil dieser Song auf jeden iPod dieser Welt gehört, gibt es ihn hier und heute exklusiv zum Download.

laFayette (feat. Manuel of Mañana) – David
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/10/lafayette-david.mp3]