• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • (Züri West) … versus … (Tiger Lou)

    Von    |   6. Oktober 2009   |   7 Kommentare

    Oder wenn zwei Musikvideos praktisch genau gleich aussehen.

    Hier einer der beiden Bands gleich einen dreisten Ideenklau zu unterstellen wäre zwar eine schwere Anschuldigung. Anhand der frappanten Ähnlichkeiten zwischen den beiden allerdings auch eine sehr naheliegende. Bleibt nur noch, sich die eindeutigen Videobeweise anzusehen und zu entscheiden:


    YouTube Direktlink


    YouTube Direktlink

    Unter dem Strich: 2 tolle Videos zu 2 tollen Songs, entweder ein grosser Zufall oder eine Idee zu einem Musikvideo, die es von Schweden bis in die Schweiz schaffte (oder umgekehrt?).

    Anmerkung am Rand: Der Song „Sam, As In Samantha“ von Tiger Lou ist auf der EP „Trouble And Desire“ zu finden, Release im November 2003. „Fingt Ds Glück Eim“ von Züri West kam im Mai 2004 auf den Markt.

    7 Reaktionen

    1. #1 jdw

      18:57 Uhr, 6.10.2009, Link

      man sehe und staune… da sollten sich züri west gleich doppelt schämen. erstens für den laschen song und zweitens für die geklaute video-idee.

    2. #2 jascha

      19:22 Uhr, 6.10.2009, Link

      2:0 für Tiger Lou…

    3. #3 David Bauer

      20:40 Uhr, 6.10.2009, Link

      Wir von 78s sagen da nur: You can’t bullshit a bullshitter. Züri West, 1, setzen.

    4. #4 Mario

      23:57 Uhr, 6.10.2009, Link

      On a related note:

      http://www.youtube.com/watch?v=h46jAfXLhuU

      vs

      http://www.youtube.com/watch?v=4-94JhLEiN0

    5. #5 gps

      23:59 Uhr, 6.10.2009, Link

      dass z.w. viel zusammenklaut ist nicht neu. die tatsache, dass sie brillant klauen auch nicht. immerhin schaffen sie’s immer wieder covers zu ihren eigenen songs zu machen allen voran:

      Redt si no vo mir (Elvis Costello / American Without Tears)
      Bis i zrügg bi (Tom Waits)
      Lue zersch wohär dass Dr Wind wääit (Lou Reed / Walk On The Wild Side)
      Ghürate ha se nume wüu Sie gliich usgseet wie du (Lyle Lovett)
      26 Schtung oder zwe (Kenny Rogers / Just dropped in to see in what condition my condition was in)

      soll ich weiterschreiben? hätte noch etwa 20 weitere sehr gelungene covers…

      ah ja. etwas vom grössten überhaupt: Wenn i di ned cha überrede (Sugar / If I Can’t Change Your Mind)…

      Wer so Fremdsongs zu ihren eigenen macht – darf auch zwischendurch mal ’ne Clip-Idee klauen.

      20:2 oder so…

    6. #6 Jan Krattiger

      00:10 Uhr, 7.10.2009, Link

      Hm, würde man Züri West Böses wollen, könnte man auch sagen sie sind zuwenig gut um selbst genug eigenes Material zu schreiben das gut genug ist um es auf eine Platte zu pressen. Das würde wohl jemand sagen, der die Band nicht mag. Ich bin ein grosser Fan.

    7. #7 torrez

      08:58 Uhr, 14.10.2009, Link

      Haha. Wussten das die Züris ? Probalbly not. Ist ja einer der schlechteren Songs von ZW. Ansonsten aber eine grosse Band, definetschly. Übrigens, kennt jemand den CD-Cover Vergleich der zweiten Platte von Razorlight und der neusten von Dada ante Portas ??? Frappant, sag ich da nur….

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular