78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Rockzipfel – Lieber ned

Von    |   1. Oktober 2009   |   2 Kommentare

Kommt selten vor, dass jemand auf dem heissen Stuhl bei Dani Beck sitzt bevor er hier Erwähnung findet. Rockzipfel mit seinem etwas unkonventionellen Album-Projekt wird wohl ne Ausnahme bleiben.

RockzipfelWahl-Basler Gregi Sigrist hat sich was überlegt und liefert sein neues 10Song-Album „Stück Für Stück“ Stück für Stück. Gut alle 30 Tage veröffentlicht er eine neue Single, stets begleitet von wechselnden Gastmusikern und einem Video.

‚Lieber ned‘ ist das frischeste, bereits fünfte Stück des unterhaltsamen MundartPop-Kuchens, der allerlei sympathische Alltagsgeschichten enthält. Und der stellenweise gar schmeckt, als hätte Bundesrat Moritz seine Stimme im Spiel gehabt (- um nicht zu sagen, wie eine diesbezügliche Satire Fabian Untereggers).

„Ich gang lieber zum Zahnarzt / als bi dir uf Bsuech / Viel lieber als es Gspröch mit dir / lies ich es Telefonbuech“ – Die Idee zum Song soll tatsächlich auf dem Zahnarztstuhl gekommen sein, richtet sich gegen bornierte Mitmenschen und entwickelte sich zu einer harmlosen Version von Baby Jails ‚Tubeltrophy‘.

Wie das Album stetig wächst, so wurde auch das neuste, ziemlich abgedrehte Video während über 80 Bastelstunden Stück für Stück zusammengesetzt. Die restlichen Songs können auf Rockzipfels Homepage geguckt und einzeln auf iTunes bezogen werden.

[youtube 81Ixp6gPqSk]

2 Reaktionen

  1. » Musik im Oktober: Die Zusammenfassung | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 Emily

    17:03 Uhr, 1.10.2009, Link

    Ja! Endlich wieder etwas in Mundart, dass nicht klönt, nicht aus der Hauptstadt ist und anders tönt. Mehr davon!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.