• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: The Flaming Lips – Convinced of the Hex

    Von    |   28. September 2009   |   1 Kommentar

    Mit einem Paukenschlag läuten wir die neue Woche ein. The Flaming Lips ziehen uns mit „Convinced of the Hex“ in ihren Bann und lassen auf ein baldiges Erscheinen ihres zwölften Albums hoffen.  

    Flaming Lips Embryonic EPMitte Oktober werden The Flaming Lips in den USA ihr Doppelalbum „Embryonic“ auf den Markt werfen, das mit seinen 18 Songs so ziemlich ausgereift daherkommt. Wann der Silberling bei uns das Licht der Welt erblicken wird, ist noch ungewiss. Um uns die Wartezeit zu versüssen, hat die Band schon vor einiger Zeit eine Digital EP als Appetizer aufgetischt, die mit „The Impulse“, „Silver Trembling Hands“ und „Convinced of the Hex“ drei Songs des kommenden Albums enthält und über alle gängigen Download-Anbieter erstanden werden kann.

    „Convinced of the Hex“ ist so ungestüm, dass es weh tut. Elektronisches Gefrickel piesackt uns mit spitzen Tönen, die sich in unser Fleisch bohren, verzerrte Gitarren durchbrechen das strenge Regiment, das vom Pulsschlag der Basslinie ausgeht und wischen uns eins aus. Der Song eiert, und malmt sich doch unaufhaltsam tiefer und tiefer in unsere Köpfe. „That’s the difference between us“ wiederholt Wayne Coyne einem Mantra gleich. Trotzdem, wir können nicht anders und „Convinced of the Hex“ treibt uns wild peitschend an, die neue Woche im Gleichschritt in Angriff zu nehmen. Also raus auf die Strasse und ran an die Arbeit.

    The Flaming Lips – Convinced of the Hex

    [audio:http://squeegiesounds.com/files/2009/09/01-Convinced-Of-The-Hex.mp3]

    Und wer jetzt noch nicht bereit ist, sich dem Alltag zu stellen, den bringt vielleicht das folgende Video zum Song „I Can Be A Frog“ (ebenfalls auf „Embryonic“ zu finden) auf Touren, in welchem eine lebensfrohe junge Dame Coynes Lyrics verkörperlicht, während Karen O von den Yeah Yeah Yeahs dazu die entsprechenden Tierlaute nachäfft.


    YouTube Direktlink

    Eine Reaktion

    1. » The Flaming Lips übertreffen sich selbst | 78s - Das Magazin für bessere Musik

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular