• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Obskuradio: Patrick Mimran – Back To Earth

    Von    |   27. September 2009   |   0 Kommentare

    Als Patrick Mimran sein Debüt veröffentlichte, war er Co-Direktor von Lamborghini. So aerodynamisch wie die italienischen Boliden ist die Musik des Franzosen.

    Patrick Mimran - Back To Earth

    Patrick Mimran übernahm gemeinsam mit seinem Bruder die Konkursverwaltung von Lamborghini, nachdem der italienische Autohersteller 1978 Bankrott gegangen war. Die Mimran-Brüder kauften die Traditionsmarke 1984 für einen Spottpreis und brachten Lamborghini wieder auf die Beine, indem sie neue Modelle lancierten, ins Bootsmotorengeschäft einstiegen und zeitweilig gar Motorräder produzierten.

    1987 verkauften die Mimran-Brüder Lamborghini für 33 Millionen Dollar an Chrysler. Patrick Mimran hatte mit diesem Deal finanziell ausgesorgt und betätigte sich fortan als Maler, Fotograf, Videokünstler und Bildhauer. Auch als Musiker versuchte sich der heute 53-jährige Pariser hin und wieder. Mimran hat in den 90ern zwei Alben aufgenommen und Filmmusik für Peter Greenaway produziert.

    Sein musikalisches Debüt veröffentlichte Patrick Mimran bereits in seinem letzten Jahr als Lamborghini-Chef. „Back To Earth“ ist ein stromlinienförmiges Meisterwerk, das wie der perfekte Soundtrack für einen imaginären Science-Fiction klingt. Während viele Werke aus der Blütezeit des New Age unerträglich süsslich klingen, driftet „Back To Earth“ nie in den Kitsch ab. Mimran kombiniert sphärische Synthesizer und dubbige Beats zu futuristischen Klangwelten, die das Kopfkino in Wallung bringen. Obskuradio präsentiert zwei Müsterchen des Electronica-Klassikers:

    Patrick Mimran – About Eve
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/09/About-Eve.mp3]

    Patrick Mimran – Red Tears
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/09/Red-Tears.mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular