78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Obskuradio: Little Johnny Taylor – Baby Get Hip To Yourself

Von    |   12. September 2009   |   0 Kommentare

Kleiner Mann, grosse Stimme. Little Johnny Taylor sah nicht so gut aus wie Al Green, aber singen, das konnte er.

Little Johnny Taylor - Everybody Knows About My Good ThingIm goldenen Zeitalter des Soul gab es zwei Johnny Taylors, einen kleinen und einen grossen. Beide haben ihre Karriere Ende der 50er als Gospelsänger begonnen und waren mit ähnlich kraftvollen Stimmen gesegnet. Weiter verkompliziert wurde die Sache dadurch, dass Johnny Taylor „Part Time Love“ coverte, den grössten Hit von Little Johnny Taylor.

Sein zweiter R&B-Top-10-Hit gelang Little Johnny Taylor mit dem Titelstück seines 72er-Albums „Everybody Knows About My Good Thing“. Der heimliche Hit dieser wunderbaren Soulplatte ist folgendes Stück:

Little Johnny Taylor – Baby Get Hip To Yourself
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/09/Get-Hip-To-Yourself.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.