• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Les Étoiles: Sternschnuppen im Ohr

    Von    |   12. September 2009   |   1 Kommentar

    les etoiles - to leave a markWas vor kurzem kaum sichtbar am Songwriter-Himmel aufflackerte, wird nun zum permanenten Leuchten. Les Étoiles legt ein leises, aber eindrückliches Album nach.

    David Fitzpatrick ist kein Mann der lauten Töne, zu gern lässt er auch die Stille dazwischen klingen. Mit grosser Geduld, Sorgfalt und Demut entfalten sich seine Songs und werden zu Wiegenliedern für heimatlose Herzen, die in Erinnerungen Sinn für die Gegenwart schöpfen.

    Auf der neuen Platte „To Leave A Mark“ gesellt sich zu spärlicher Gitarre und Piano noch Bass und dezente (elektronische) Perkussion, was ein bisschen aufpeppt und doch die unvergleichliche Intimität nicht gefährdet. In ihrer Kürze wirken die 11 Songs wie Sternschnuppen im Ohr, so flüchtig und doch von atemberaubender Schönheit. Auf sensiblen Seelen hinterlassen sie jedoch melancholische Spuren – wie all die kleinen Träume, die beim Schnuppen-Wünschen nie in Erfüllung gingen.

    Eine ergreifende Reflexion über Identität und Sterblichkeit, erwachsen aus der hinterfragten Verbundenheit zum prägenden Ort der Jugend, an den man nach langer Zeit verändert zurückkehrt. Ein erneut starkes, feinfühliges Stück vertonte Nostalgie, das ab 18. September beim Netlabel Records On Ribs angeboten wird (wie schon der Vorgänger). Gratis wohlgemerkt, wie echte Sternschnuppen eben – und erst noch in bleibenderem Format. Kann aber auch als limitiertes Liebhaberstück für wenig Batzen physisch bezogen werden.

    Als exklusives Pre-Listening präsentiert 78s schon mal zwei Highlights:  

    The Clearing
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/08/08-The-Clearing.mp3]

    A Few Remains
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/09/09AFewRemains.mp3]

    Eine Reaktion

    1. » Musik im September: Die Zusammenfassung | 78s - Das Magazin für bessere Musik

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular