Song des Tages: Efterklang – Cutting Ice To Snow
Von Marco Durrer | 7. September 2009 | 0 Kommentare
Kein neuer Song, aber neue Aufmachung. Das dänische Märchen-Kollektiv Efterklang rührt sein 2-jähriges „Parades“ mit grosser Kelle um und veröffentlicht eine Live-CD plus DVD.
Am 19. Oktober erscheint „Performing Parades“, ein komplettes Rearrangement ihres letzten Werkes mit Unterstützung des dänischen National-Kammerorchesters. Es fand also zusammen, was zusammen gehört. Zu erwarten ist nicht weniger als ein Meilenstein zeitgenössischer Indie-Klassik. Aufgezeichnet wurde das Ganze bei einem letztjährigen Konzert in Kopenhagen, ergänzt werden die Audioaufnahmen von Backstage-Mitschnitten.
Und weil’s ihnen letztes Jahr so viel Spass gemacht hat, feiern sie die Veröffentlichung mit einer erneuten, ausgedehnten Europa-Tour. Dabei werden auch einige neue Songs zu hören sein, denn nächsten Frühling folgt das dritte reguläre Album.
Da das ganze National-Orchester aber nur auf den wenigsten Bühnen unterzubringen wäre, wird Efterklang wieder als 7-köpfiges Rumpelorchester in ihre eigentümliche Klangwelt entführen, in der harmoniebedürftige Herzen vorübergehende Heimat finden.
Ende November in Deutschland, Anfang Dezember auch in der Schweiz (03.12 – Basel, 1. Stock / 04.12 – Aarau, Flösserplatz / 05.12 – Luzern, Treibhaus).
Efterklang – Cutting Ice To Snow (feat. The Danish National Chamber Orchestra)
[audio:http://www.rumraket.com/music/EFTERKLANG_THEDANISHNATIONALCHAMBERORCHESTRA_Cutting%20IceToSnow.mp3]
Efterklang – Cutting Ice To Snow (Original)
[audio:http://www.efterklang.net/music/Efterklang-Cutting_Ice_To_Snow.mp3]
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.