• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Obskuradio: La Bionda – Sandstorm

    Von    |   5. September 2009   |   1 Kommentar

    La Bionda haben mit „Sandstorm“ den Bauchtanz in die Disco gebracht. Ein unglaubliches Stück einer eigentlich gar nicht so tollen Band.

    La BiondaLetzthin habe ich im Internet ein Inserat entdeckt. „Plattensammlung zu verkaufen. 1000 LPs für 1000 Franken“, hiess es in der Annonce. Und ich tat, was ich noch nie getan hatte, ich kaufte in einem Privathaushalt Platten ein. Nicht alle 1000 zwar, aber doch ein paar Scheiben, für die sich die Fahrt nach Regensdorf gelohnt hatte.

    Während ich die Sammlung durchging, schüttete mir Peter, ein Sozialfall, der auf das Pensionsalter zugeht, sein Herz aus. Er erzählte von seiner Ex-Frau, seinem aktuellen Date und von seinem ausgefallenen Hobby, dem Tauchen nach verlorenem Schmuck mit Hilfe eines Metalldetektors. Als ich schon zu den Preisverhandlungen schreiten wollte, durchfuhr Peter ein Geistesblitz – La Bionda! Die müsse er mir noch zeigen, meinte er. Peter legte die Platte auf, es knisterte und plötzlich fegte ein Wüstenwind durch seine Wohnung. Ehe wir uns versahen, waren wir von Bauchtänzerinnen umzingelt, die mit goldbehangenen Ölscheichen Disco tanzten. Schon nach den ersten Takten war ich mir sicher, dass Peters Sammlung nicht 1000, sondern 1000 und eine Platte umfasst. „Sandstorm“ – ein Stück wie aus Tausendundeiner Nacht.

    Zu Hause begriff ich, dass auf der 1978 erschienenen Platte auch der der Hit „One For You, One For Me“ enthalten ist, ein Stück, das ich immer gehasst habe. Und ich hatte ein wenig Mitleid mit Peter, der mit „Sandstorm“ eines seiner besten Stücke aus der Hand gegeben hatte. Doch vielleicht hat er sich den Song bereits heruntergeladen. Peter ist nämlich längst auf MP3 umgestiegen.

    La Bionda – Sandstorm
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/09/Sandstorm.mp3]

    Eine Reaktion

    1. #1 stubi

      15:45 Uhr, 11.9.2009, Link

      du solltest erlebnisreporter werde :) Wunderbar!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular