78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Songs des Tages: Girls – Lust for Life / Hellhole Ratrace

Von    |   25. August 2009   |   2 Kommentare

GirlsDie man-only-Band Girls betten uns in musikalische Lockerstheit und präsentiert gleichzeitig die vielleicht schrägste Lebensgeschichte.

Girls ist wohl die am schwersten zu googlende Band auf dem hiesigen Planeten. Und sie hat wohl auch den Frontmann mit der angeblich schrägsten Kindheitsgeschichte. Zumindest wenn das alles stimmen würde, was Christopher Owens in diesem Interview mit dem FAQ Magazine zu Protokoll gab. Darin erklärt er, dass er mit seiner Mutter in einer Sekte aufgewachsen sei und hat nebenbei noch andere tolle Dinge zu berichten. Gegenüber dem Guardian bekannte Owen ausserdem, dass er nach dem Sekteneintritt mit 16 Jahren und dem Umzug nach Amarillio von einem philanthropischen Millionär gerettet worden sei. Ähnlich verträumt und abgespaced klingt die Musik der Girls, die irgendwo zwischen Jesus and Mary Chain, Phantom Planet und Brian Wilson anzusiedeln ist.

Nahezu so unglaublich wie Owens Lebensgeschichte ist der Hit-Faktor von „Lust for Life“ und „Hellhole Ratrace“ und dem dazugehörigen Langspieler. Das am 22. September erscheinende Album namens „Album“ ist ein ein Stück Musik, wie man es sich für Sonnenuntergänge, Spaziergänge morgens um sechs Uhr in der Morgensonne oder einfach einen anderen gelungenen Moment wünscht. Ein Album zum Durchhören und rundum geniessen.

> Girls live: 1. Oktober, Exil, Zürich

> Girls auf mySpace

[youtube SuoTjYYqe4c]

[youtube lcqwfFKagH4]

2 Reaktionen

  1. Twitter Trackbacks for » Songs des Tages: Girls – Lust for Life / Hellhole Ratrace | 78s - Das Magazin für bessere Musik [78s.ch] on Topsy.com
  2. » 4 Jungs = Women, 2 Jungs = Girls (Tickets gewinnen!) | 78s - Das Magazin für bessere Musik

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.