78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Walkmen im Guggenheim-Museum

Von    |   18. August 2009   |   2 Kommentare

Am letzten Wochenende haben The Walkmen die Konzertreihe des Guggenheim-Museums „It Came From Brooklyn“ eröffnet. Drei qualitativ hochwertige Videos dokumentieren den grandiosen Auftritt.

The Walkmen gratulierten dem New Yorker Guggenheim-Museum auf ihre Art zum 50. Geburtstag. Zusammen mit High Places spielte die Band aus Brooklyn einen Gig in den heiligen Hallen der Kunst. Ray Concepcion hat das Konzert für Fader TV in HiFi und HD festgehalten, die Stücke ohne Schnitt gefilmt und alle Effekte während dem Filmen live hinzugefügt. Bei der Songauswahl hat er einen guten Riecher bewiesen: „In The New Year“, „On The Water“ und „Red Moon“ vom Album „You & Me“ sind drei Songs für die Ewigkeit. Das ist Kunst:

„In The New Year“

„Red Moon“

„On The Water“

2 Reaktionen

  1. Merely Thinking» Blogarchiv » Dig! (Read! heißt jetzt Dig!)
  1. #1 Uas

    16:24 Uhr, 18.8.2009, Link

    Witzig. Als Ratatat vor einiger Zeit im Guggenheim auftraten, äusserten sie danach die Vermutung, dass es das wohl gewesen sei mit Konzerten dort …

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.