78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Local Natives: Sommerflirt und mehr

Von    |   16. August 2009   |   0 Kommentare

Local+NativesWenn man von überaus langen Strandferien zurück in die grosse Stadt kehrt, braucht man Musik, die einen sanft in die Welt des Alltags zurückholt. Und dies nicht ohne eine Portion Sommernostalgie.

Da kommen Local Natives, die Neulinge aus dem „hipster district“ Hollywoods Silver Lake gerade recht. Teilweise so harmonisch wie die Fleet Foxes während ihren meistgelungenen Chörlis, dann aber rau und erfinderisch wie Yeasayer in ihren ekstatischsten Brooklyn Flat Parties.

So brillieren die fünf Kalifornier nicht mit Innovation, dafür aber mit reichlich Westküstencharme. Die Single Sun Hands hört während den ersten Hörgängen kaum auf zu wachsen, während World News schon fast als strokes’sche Indie-Hymne durchgehen könnte. Die Covers Cecilia (Simon & Garfunkel) und Warning Sign (Talking Heads) decken ihre jugendlichen Einflüsse auf sympathische Art auf.

Während ihre herbstliche Europatour nur die absoluten Pflichtmetropolen abdeckt, hofft man, die warme Brise auch mal in unseren Breiten spüren zu dürfen. Auf dass Local Natives nicht nur ein Sommerflirt bleiben!

Local Natives – World News (MP3)
[audio:http://www.thelocalnatives.com/MP3/WorldNews.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.