78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Like A Stuntman – On Repetiton We Are

Von    |   14. August 2009   |   1 Kommentar

Like A StuntmanLike A Stuntman ist eine deutsche Band mit Mitgliedern aus Frankfurt und Hamburg. Zusammen wandeln sie auf den Pfaden von Panda Bear und Animal Collective.

Like A Stuntman begeistern zur Zeit die Online-Magazine unseres nördlichen Nachbarlandes. Endlich wieder mal eine einheimische Band mit einem qualitativ hochstehenden und zeitgemässen Indie-Album, hört man sie aufschnaufen. Zurecht, denn Deutschland hat mit Krautrock den aktuellen Indie-Sound massgeblich mitgeprägt. The Notwist bleiben aber seit Jahren der einzige Lichtblick mit internationalem Format, der erfolgreich Rock und Electro zu vermischen weiss.

Like A Stuntman könnten das Vakuum etwas ausfüllen. Sie bieten auf „Original Bedouin Culture“ aber nicht bloss Krautrock-Referenzen, sondern trampeln auch auf dem zurzeit von vielen US-Bands bevölkerten Pfad namens Dream-Pop mit starkem 60s Einschlag in Brian Wilsonscher Manier. Alles in allem eine vielschichtige, diverse Platte mit Liebhaber-Potential.

Like A Stuntmen – On Repetition We Are
[audio:http://bureau-b.com/free_downloads/like_a_stuntman_on_repetition_we_are.mp3]