78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Songs des Tages: The xx – Crystalised / Basic Space (Pariah Rmx)

Von    |   24. Juli 2009   |   1 Kommentar

The xxGerade mal 19 Lenze zählen die vier Londoner Küken, stehen mit der Veröffentlichung ihres Debüts Mitte August aber nicht nur auf der Insel kurz vor dem Durchbruch.

The xx überrascht mit unaufgeregtem, minimalistischem NewWavePop, der vor allem von der seit Sandkastenzeiten gewachsenen Harmonie zwischen den beiden Leadsingers lebt, aber auch als Ganzes zu überzeugen weiss. Unspektakuläre, roh gehaltene, aber catchy Songstrukturen, kühl und doch irgendwie sexxy rübergebracht.

[youtube Pib8eYDSFEI nolink]

Und weil das gemischte Doppel auch im Stadtregen-Remix des 2- und Dubstep-Produzenten Pariah eine gute Figur macht, gibt’s diesen zum Video der ersten Single „Crystalised“ dazu (via).

The xx – Basic Space (Pariah Rmx)
[audio:http://gvsbchris.com/Basic%20Space%20Pariah%20Remix.mp3]

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. » The xx im Mascotte (Tickets gewinnen) | 78s - Das Magazin für bessere Musik

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.