• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Vic Chesnutt – Chain (& Kylie Minogue-Cover)

    Von    |   12. August 2009   |   0 Kommentare

    Vic Chesnutt hat für sein neues Album erneut mit der Hotel-2-Tango-Crew zusammengespannt. Der Vorgeschmack „Chain“ lässt auf ein weiteres grosses Werk des querschnittgelähmten Songwriters hoffen.

    Vic Chesnutt

    Konzerte von Vic Chesnutt sind eine ebenso erfreuliche wie unangenehme Angelegenheit. Man ist versucht das kleine Männchen im Rollstuhl zu bemitleiden, das sich mit seinen dünnen Ärmchen zum Mikrophon hochstemmt, doch der amerikanische Songwriter macht nur allzu deutlich, dass er das Mitleid des Publikums nicht will. Mit Selbstironie, seinem ausdrucksstarken Gitarrenspiel und seiner einzigartigen Stimme befreit sich Chesnutt von seinem Schicksal, das ihn nach einem Autounfall in den frühen 80ern ereilt hat.

    Am 21. September veröffentlicht Vic Chesnutt sein zwölftes Album „At The Cut“, das er wie schon den Vorgänger „North Star Deserter“ gemeinsam mit Mitgliedern von Silver Mt. Zion sowie Guy Picciotto von Fugazi im legendären Hotel-2-Tango aufgenommen hat. Als Vorgeschmack serviert Constellation Records das kostenlose Appetithäppchen „Chain“. Der nachdenkliche, entwaffnend einfach arrangierte Song dürfte keinen Chesnutt-Fan enttäuschen.

    Vic Chesnutt – Chain
    [audio:http://www.cstrecords.com/audio_files/0000/0013/04_Chain.mp3]

    Neben seinem neuen Album hat Vic Chesnutt zudem den zu grossen Teilen instrumentalen Soundtrack von „Mitte Ende August“ eingespielt. Der neue Film von Sebastian Schipper („Absolute Giganten“/“Ein Freund von mir“) ist eine Adaption von Goethes Wahlverwandschaften und wird in der Schweiz demnächst in die Kinos kommen. Einen Gratis-Download des Kylie Minogue-Covers „Come Into My World“ stellt Cityslang zur Verfügung:

    Vic Chesnutt – Come Into My World
    [audio:http://www.cityslang.com/files/Mitte_Ende_August_OST_-_Vic_Chesnutt_-%20_Come_Into_My_World.mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular