78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Stau an der Abbey Road: 40 Jahre Erstüberquerung

Von    |   8. August 2009   |   1 Kommentar

Heute vor genau vierzig Jahren sind vier junge Männer über die Abbey Road spaziert. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Abbey Road (cc by Allison Harger)

10vor10 hat gestern schon berichet, dass wohl niemand die Beatles so sehr hasst wie die Londoner Taxifahrer, deren Route über die Abbey Road führt. Andauernd Leute, meist in Vierergruppen, die meinen, sie müssten über den berühmten Zebrastreifen gehen und sich dabei fotografieren lassen. Dabei ist das auf der Liste verbotener Urlaubsfotos auf Rang 2 klassiert, direkt hinter dem Stemmen des Schiefen Turms von Pisa.

Heute wird die Abbey Road besonders bevölkert sein, zum 40-jährigen Jubiläum der pilzköpfigen Erstüberquerung. Die Website Celebrity Planet Fans hat dazu aufgerufen, heute um 12 Uhr mittags die Strasse zu überqueren, am besten gleich noch verkleidet als Fab4. Per Webcam lässt sich das Spektakel verfolgen. Taxifahrer nehmen heute am besten einen Umweg in Kauf.

> Abbey Road Webcam
> Klick an der Abbey Road: Und alles nur wegen den Beatles (Videozusammenschnitt)

Eine Reaktion

  1. 40 Jahre Abbey Road Pictures

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.