78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Weezer-Hits im Gameboy-Sound

Von    |   22. Juli 2009   |   1 Kommentar

Das Netlabel Pterodactyl hat ein Tribute-Album der besonderen Art veröffentlicht. Verschiedene Elektroniktüftler huldigen Weezer mit 8-Bit-Coverversionen.

Weezer - The 8-bit AlbumWeezer haben fast ebenso viele Jugenden geprägt wie der Gameboy. Nun finden die beiden Erfolgsphänomene der frühen 90er auf einer Compilation zusammen. Das Netlabel Pterodactyl, das Videogames sowie von Videogames inspirierte Musik veröffentlicht, konnte seine Künstler für ein Weezer-Tribute-Album gewinnen.

Auf „Weezer – The 8-bit Album“ gibt es 14 Hits der College-Rocker im Gameboy-Format zu hören. Von minimalistisch pluckernden Covers bis hin zu aufwändig programmierten Hommagen ist alles dabei, was Supermario zum Tanzen bringt. Wie es sich für ein Netlabel gehört, bietet Pterodactyl das Album gratis zum Download an.

Eine Reaktion

  1. » Kind of Bloop | 78s - Das Magazin für bessere Musik

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.