78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Kurt Vile – Overnite Religion

Von    |   22. Juli 2009   |   0 Kommentare

Kurt Vile bringt Philly zurück auf die musikalische Landkarte. Und lange Haare zurück ins Showbiz.

Kurt VileErst kürzlich haben wir über den träumerischen Psych-Folk von Kurt Vile berichtet. Inzwischen ist auch das renommierte Label Matador auf den zweiten Kurt der Popgeschichte aufmerksam geworden (wenn man den hier mal aussen vor lässt).

Im September veröffentlicht Kurt Vile seine erste 7″-Single für Matador, im Oktober folgt ein Album namens „Childish Prodigy“ (Details auf dem Matablog). Der erste Vorgeschmack trägt Vile’s unverkennbar verhallte Handschrift. „Overnite Religion“ hört sich nach einem drögen und unbeschwerten Summer of Love an.

Kurt Vile – Overnite Religion
[audio:http://www.matadorrecords.com/mpeg/kurt_vile/kurt_vile_overnite_religion.mp3]