78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Was kommt nach Passion Pit, La Roux und Little Boots?

Von    |   10. Juli 2009   |   7 Kommentare

The Big PinkAuf der diesjährigen Newcomer-Liste kommen The Big Pink gleich hinter La Roux, Passion Pit und Little Boots. Nun ist ihre zweite Single erschienen und sie haben ihr Debüt angekündigt. Die Welt stand beinahe still.

The Big Pink stehen nicht nur auf der BBC-Newcomer-Liste, die jeweils zu Beginn des Jahres veröffentlicht wird, ganz oben. Aber dort taten sie es an ziemlich prominenter Stelle. Frau Stallone hat schon damals auf dieses Juwel hingewiesen. Ein zweites Mal schadet aber nicht. Nun haben die Engländer ihr Debüt-Album auf 4AD angekündigt, das im September erscheinen soll und „A Brief History of Love“ heissen wird. Das erinnert dann natürlich auch an den Film, der ebenfalls The Big Pink heisst und das Leben einer Hippie-Familie dokumentiert.

Etwas weniger affirmativ steht die aktuelle Single zu Buche. „Stop The World“ heisst sie und folgt auf das wunderprächtige „Velvet“. Beides bei uns zu hören, zu sehen und hier zu kaufen.

The Big Pink – Stop The World
[audio:http://www.box.net/shared/static/ft7f4nbil2.mp3]

The Big Pink – Velvet
[audio:http://www.box.net/shared/static/uzrogprqeg.mp3]

7 Reaktionen

  1. Musikvideo von The Big Pink: „Velvet“ | PolkaRobot
  2. » Musik im Juli: Die Zusammenfassung | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 mmmatze

    12:56 Uhr, 10.7.2009, Link

    Nichts gegen eure Musikauswahl, echt nicht, aber das, was alles so an heißen Newcomern verkauft wird, langweilt mich so unglaublich, seit ca. zwei Jahren … Ich glaub, ich werd alt.

  2. #2 hiho

    19:34 Uhr, 10.7.2009, Link

    Dann wende dich anderer Musik zu. Hab ich auch gemacht für 1 Jahr und siehe da, danach ist man wieder offen für den Indiebatz.

  3. #3 Laila

    23:53 Uhr, 13.7.2009, Link

    Ich will gar nicht das was nach La Roux kommt – ich geniesse im Moment die Synthie-Klänge und die Elektro-Mucke extrem.
    Bei „In for the kill“ kann ich meine Tanzbeine einfach nicht still halten. Ach, herrlich und Sommer ist es auch;)))

  4. #4 Fritz

    13:40 Uhr, 14.7.2009, Link

    Ich hasse breiige Refrains (Stop the world).

  5. #5 katisommer

    14:25 Uhr, 17.7.2009, Link

    La Roux finde ich auch toll (höre übrigens die Lieder von denen fast überall). Der Sommer ist also gerettet ;)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.