78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Wand – Eyes

Von    |   3. Juli 2009   |   0 Kommentare

James Jackson Toth hat ein Album mit Archivmaterial veröffentlicht. Seine Demos übertreffen manches reguläre Singer-Songwriter-Album.

James Jackson TothJames Jackson Toth ist ein Outlaw-Songwriter. Während die meisten Troubadoure brav im Jahresrhythmus ihre Plattenverträge abstottern, hat der New Yorker in den letzten zehn Jahren unter verschiedensten Pseudonymen haufenweise CD-Rs und Kassetten, sowie Alben für verschiedenste Labels veröffentlicht.

Seit seine Ehe mit Jessica Toth in die Brüche gegangen ist, mit der er als Wooden Wand And The Vanishing Voice in der Freak-Folk-Szene für Aufsehen sorgte, ist James Jackson Toth solo unterwegs. Nachdem er ein Album unter bürgerlichem Namen veröffentlicht hat, nennt Toth sich auf seiner neuen CD ganz einfach Wand.

Das Album „Hard Knox“, das Ende Mai bei Ecstatic Peace erschienen ist, versammelt Demos und Homerecordings, die zwischen 2002 und 2007 entstanden sind. Allerdings ist kaum einer der 14 Songs Ausschussware, im Gegenteil. „Eyes“ zum Beispiel lässt wohl manchen Songwriter vor Neid erblassen.

Wand – Eyes
[audio:http://www.ravensingstheblues.com/mp3/Eyes.mp3]

(via Raven Sings The Blues)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.