• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Michael Jackson: Der Tod als Chartbreaker

    Von    |   29. Juni 2009   |   10 Kommentare

    Michael Jacksons Tod hat das Netz in helle Aufregung versetzt. Ob bei Google, Amazon, iTunes, Last.fm oder YouTube – überall explodierten die Zugriffszahlen im Zusammenhang mit dem King of Pop.

    Suchanfragen nach "Michael Jackson" bei Google

    Dank Google ist es offiziell: Der Ansturm der Menschen unmittelbar nach Michael Jacksons Tod in der Nacht auf Freitag war übermenschlich. Weil innert kürzester Zeit dermassen viele Anfragen (siehe Bild) zu Michael Jackson bei Google News eingingen, vermutete das System einen gezielten Hackerangriff und schaltete eine Seite zwischen, in der sich Menschen als Menschen identifizieren mussten.

    Nicht nur Google hat das Erdbeben zu spüren bekommen, das mit der Meldung von Jacksons Herzinfarkt auf der Klatschseite TMZ seinen Anfang genommen hatte. Diverse Websites, die früh über die Ereignisse berichteten, gingen zwischenzeitlich unter der Last in die Knie oder liefen nur noch arg verlangsamt. Wer sich bei YouTube das legendäre Thriller-Video ansehen wollte, musste Ladezeiten von bis zu einer halben Stunde in Kauf nehmen.

    Nachdem das erste Informationbedürfnis gestillt war, wandte sich die Masse offenbar reflexartig den Onlineshops zu, vielleicht um Jackson mit einem Albumkauf die letzte Ehre zu erweisen (oder beim Abbau des riesigen Schuldenbergs zu helfen). Wer am Freitagmorgen Schweizer Zeit die Bestseller-Liste bei Amazon studierte, fand auf den ersten 15 Plätzen ausschliesslich Jackson-Alben. Auch jetzt belegt der King of Pop noch die kompletten Top10.

    Kaum anders sieht es bei iTunes aus. Auf der ganzen Welt sind die Albumcharts von Michael Jackson dominiert (meist mit Thriller an der Spitze). In der Schweiz beansprucht Jackson gar die ganzen Top10 für sich.

    Wer nicht kaufte, hörte sich die Songs im Netz an und schaute sich Videos an. Genaue Zahlen von YouTube gibt es derzeit nicht, klar ist aber, dass die Musikvideos von Michael Jackson mehrere Millionen Mal angeschaut wurden. Ein eindeutiges Bild dagegen zeigt Last.fm. Die Charts der meistgespielten Songs der vergangenen Woche führen Michael Jackson mit über 2 Millionen Plays an erster Stelle. In der Woche davor waren Jackson-Songs nur gerade 35’000 Mal gehört worden.

    Und natürlich kannten die Musikblogs weltweit kein wichtigeres Thema als Jackson, wie die Statistiken der Aggregatoren Hypem und Elbo.ws zeigen.

    10 Reaktionen

    1. #1 Mathias

      15:15 Uhr, 29.6.2009, Link

      und sogar roger „per se anti-alles“ köppel outet sich als fan und spielt alte jackson-„platten“.

      http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/videokommentar/2009-06-29-videokommentar-07.html

    2. #2 Gerda

      17:43 Uhr, 29.6.2009, Link

      Also das ist echt wahnsinn, was jetzt auch überall angeboten wird. Die Vermarktung von Michael Jackson Artikel ist auf Hochtouren. Bei Tamundo.de wird sogar die Platin Schallplatte von „Thriller“ versteigert. Von dem Erfolgshit überhaupt!!
      http://www.tamundo.de/auction-michael-jackson-platin-riaa-award-schallplatte-goldene-presented-to-mj-himself-2440563.html

    3. #3 Lea

      17:36 Uhr, 30.6.2009, Link

      faszinierend, was jacko für einen bekanntheitsgrad hat. der king of pop hat defintiv geschichte geschrieben.

    4. #4 lisa

      14:39 Uhr, 11.8.2009, Link

      ich kanns nicht verstehn warum musstes du gehn dieses leben ohne dich ich versteh das einfach nicht ! ich schaue jeden tag weinent hoch und frage nur schreiend wieso tuhst du mir das an gib ihm sein leben zurück nimm meines vedammt ich bitte dich darum gib ihm die sehle zurück ohne Mj auf der welt werde ich verrückt!!:(:(:(:(
      wenn ich sterbe wird mein letztes wort Michael jackson sein!!!:(
      i love you i miss you MJ ich vernmiss mj so sehr ohne dch geht es einfach nicht!

    5. #5 lisa

      13:20 Uhr, 12.8.2009, Link

      kein bock mehr auf so ein leben! ich vermiss mj für mich is mj nicht gestorben für mich lebt er noch und ist bei mir er hat doch den song geschrieben : you are not alone !!! also ich lieb dich michael jackson er war und ist der king f pop und für mich auch king der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      und jetzt ist serc651 mein canim der king of rap er ist miessssss sexy!! müsst ihr alle hören geht auf serc651 und hört sein rap is einfach beste ! ich iebe dich michael jackson

    6. #6 lisa

      17:27 Uhr, 17.8.2009, Link

      michael jackse is miieSSe fiiSSee er war und ist einfach nurgeil !!
      seie musik seine art so lieb so süüZZ einfach TOPPPPP!!! aber leider hat er uns verlassen ya so ist es mein herz liegt in scherben ich eigentlich nur bei dir sein !!! er wird für immer der KINGOF POP bleiben 4 EVERRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRR!!!

    7. #7 perle

      23:52 Uhr, 10.9.2009, Link

      michael ist einfach der beste

    8. #8 Stella loves Michael Jackson

      21:40 Uhr, 11.9.2009, Link

      Ich kann es immer noch nicht glauben… Ich will es nicht glauben… Wie konnte er uns nur verlassen??? Boah ey, dieser Murray will mir nicht im Dunkeln begegnen… Michael, I LOVE YOU!!!! Was hat das Leben ohne dich für einen Sinn??? Dir gehört mein Herz…
      Ach, und an alle, die sagen er ist hässlich… Er ist der schönste, liebenswerteste und gutmütigste Mensch auf dieser Welt!!!
      Rest In Peace, Michael… I Hope There Is A Better Place For You!!!

    9. #9 Stella loves Michael Jackson

      21:44 Uhr, 11.9.2009, Link

      ICH LIEBE DICH!!!
      Mach, dass ich aufhöre zu weinen…
      WO BIST DU VERDAMMT NOCH MAL WAS SOLL ICH OHNE DICH TUN!!!!!!!!
      ICH LIEBE DICH!!!!!
      BABY, YOU ARE NOT ALONE!!!!
      COME BACK AND HEAL THE WORLD!!!
      I WILL BE THERE!!!
      MURRAY ICH HASSE DICH…

    10. #10 MJ fan

      13:29 Uhr, 10.11.2010, Link

      MJ was the best pop singer ever. For all MJ fans out there uk prize is giving away free micheal jackson memrobilia.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular