78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Zwei neue Videos von Must Have Been Tokyo

Von    |   26. Juni 2009   |   8 Kommentare

Must Have Been Tokyo gehören zu den meist geschätzten Bands der Schweiz. Jetzt auch visuell.

Mit ihrer letzten EP vermochten Must Have Been Tokyo sich in ihrem persönlichen Stil zu festigen. Sie lieferten nach der zappeligen und tanzbaren Insects mit Vice soliden New Wave/Post-Punk. Nicht nur uns gefiel der eigenständige Zweitling: die Presse lobte und das Konzertvolk tobte.

Vor ungefähr zwei Wochen präsentierten die Berner mit einer Doppelvideotaufe die zwei Clips zu den Songs Vice und Streetkids. Seit einigen Tagen sind diese auch auf Youtube zu bestaunen. Die visuelle Umsetzung von Vice stammt von der Bernerin Maria Sigrist, Studentin an der Zürcher Hochschule der Künste. Für dieses Video rannten die fünf Bandmitglieder einige Tage maskiert durch Bern. Das Resultat lässt sich sehen und nimmt Franz Ferdinand’sche Züge an.

[youtube hf6VnP7Y9XQ]

Für Streetkids wurden ganz andere Register gezogen: Samuel Textor und Tobias Bühler, die bereits an Videoproduktionen für Rapper Greis werkelten, verfilmten die tragikomische Geschichte eines 12 cm grossen Roboters in den Staaten. Nicht nur eindrückliche Bilder sind hier zu sehen: Indirekt ist auch Barack Obama himself mit an Bord. Wer findet ihn?

[youtube DTezAtAhHCY]

> Must Have Been Tokyo – Vice (78s Soundsystem)

8 Reaktionen

  1. #1 rob

    15:18 Uhr, 26.6.2009, Link

    top videos für top tunes!

  2. #2 patricia

    17:22 Uhr, 26.6.2009, Link

    streetkids wär noch schöner – ohne gesang. me thinks.

  3. #3 David Bauer

    22:09 Uhr, 26.6.2009, Link

    Der kleine Roboter erinnert mich ein wenig an Slinkachus Little People: http://little-people.blogspot.com/. Very nice.

  4. #4 steve

    11:47 Uhr, 27.6.2009, Link

    crap lyrics!

  5. #5 omar

    23:13 Uhr, 28.6.2009, Link

    @steve: ganz toller, konstruktiver kommentar – bravo! lass doch bitte die comunity wissen was in deinen augen „great lyrics“ oder so wären. das weist du sicher! mehr liebeskummer und gesellschaftskritik und so? so weit ich ihre texte verstehe finde ichs symphatisch, dass sie (sorry mhbt wenn ich jetzt jemand zu nahe trete) simple und unbedeutende texte haben die auch manchmal wenig mit der welt zu tun haben. ich sage: no more pseudo-weltverbesserung in der popmusik und mhbt einfach weiter so!

  6. #6 peedy

    09:24 Uhr, 29.6.2009, Link

    die videos sind nett, aber für meinen geschmack ziemlich langweilig.
    @stefan
    lustigerweise finde ich die machen die sache mit den texten ganz gut. klischeefrei und etwas schräg. apropos: wenn ich schlechte texte will hör ich white lies.

  7. #7 steve

    10:22 Uhr, 29.6.2009, Link

    @ omar
    good lyrics now!!!

  8. #8 Fabio

    12:53 Uhr, 29.6.2009, Link

    Schöne Songs, schöne Clips, Hut ab!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.