• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Michael Jackson ist tot

    Von    |   26. Juni 2009   |   46 Kommentare

    Die Welt hat ihren „King of Pop“ verloren. Michael Jackson erlitt im Alter von 50 Jahren einen Herzstillstand.

    King of Pop (1958-2009)Bild CC: Pierre Éthier

    E! News und TMZ berichteten am Donnerstag-Abend um 21:30 Uhr MESZ, dass  Michael Jackson in ein Spital in Los Angeles eingeliefert wurde, nachdem er einen Herzstillstand erlitten hat. Jacksons Vater, Joe Jackson, bestätigte die Meldung kurz darauf gegenüber TMZ. Jackson sei in „really bad shape“, hiess es weiter. Die letzte Meldung von TMZ um 23:30 MESZ liess dann das Schlimmste befürchten: Die Sanitäter hätten noch bei Jackson zu Hause Wiederbelebungsmassnahmen eingeleitet – jedoch ohne Erfolg. Um 23:26 MESZ wurde Jackson für tot erklärt.

    Die Zeit bis zur offiziellen Bestätigung war für viele Medien unerträglich. Während CNN auch um 00:30 noch davon sprach, dass Jackson im Koma liege, vermeldeten die L.A. Times und CBS bereits seinen Tod. Die offizielle Bestätigung von Jacksons Tod kam auf CNN gegen 01:00 MESZ vom Sprecher des gerichtsmedizinischen Instituts in Los Angeles.

    In der Schweiz vermeldeten Blick am Abend und 20min.ch noch vor der offiziellen Bestätigung über CNN den Tod Jacksons. Blick am Abend zeigte sich vor allem über Twitter sehr aktiv. Ein Wunder, dass sie nicht bereits seine Beerdigung organisiert haben.

    Jacksons Tod ist das ruhmlose Ende des grössten Pop-Stars, den die Welt bisher kennen gelernt hat. Jackson war dabei aber keiner, den man in seiner Rolle hätte beneiden können. Er war zu sehr Marionette des Pop-Geschäfts, dessen King und grösster Fan er selber war. Jackson bediente die Welt als „man-child“ mit Fantasie und wurde gnadenlos geschröpft. In der Realität ist er selber nie angekommen. Die L.A. Times schreibt passend in ihrem Nachruf: „He owned a statue of Marilyn, studied Chaplin and married Elvis‘ daughter.“

    Seinen letzten, vielleicht grössten Applaus, erlebt Jackson nun leider nicht mehr. Eines wird sich aber auch nach seinem Ableben nicht ändern: Es wird viele geben, die sich auch noch nach seinem Tod, an ihm bereichern werden, sei es nur mit billigen Witzen.

    > Michael Jackson Video-Nachruf – alle 33 Videoclips in einem Player
    > Michael Jackson Audio-Nachruf: Coverversionen von Chris Cornell, Jason Mraz, Aereogramme, uvm.

    46 Reaktionen

    1. Michael Jackson tot?
    2. Familienpolitik » Der König ist tot, es lebe der König
    3. Zum Tode von Michael Jackson: Seine besten Videos! | Musiktipps24 - Deine Musik im Web
    4. Michael Jackson: Todesmeldungen lassen Server ausfallen - Michael Jackson, Tod, Fans, Jackson, Twitter, Michael - Vip-Chicks
    5. Tod von Michael Jackson » Allgemeines
    6. meistermochi» Blogarchiv » Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Wir kennen die ganzen Superlative. Michael Jackson, Ikone, Held und Legende, has passed away this afternoon, Pacific Time: “I always wanted to do music that influences and
    7. » Michael Jackson Audio-Nachruf: Cover- und Remix-Versionen von Chris Cornell, Jason Mraz, Aereogramme uvm. | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    8. » Musik im Juni: Die Zusammenfassung | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 dominic

      00:26 Uhr, 26.6.2009, Link

      holy shit. leben ohne michael jackson fühlt sich komisch an.

    2. #2 king of pop

      01:46 Uhr, 26.6.2009, Link

      er wir keinen mehr geben wie michael jackson . ich bin sehr traurig .

    3. #3 rockyeah

      04:32 Uhr, 26.6.2009, Link

      mittlerweile wirklich überall erwähnt (und demfall sowas wie bestätigt). ist wohl wirklich so. sehrsehr traurig und schade. die welt weiss noch nicht, was sie an ihm hatte.

    4. #4 Dominique Marcel Iten

      10:00 Uhr, 26.6.2009, Link

      @rockyeah: Oh, die Welt weisses. „Thriller“ hat das deutlich bewiesen.
      Trotzdem, ein grosser tritt von der Bühne ab..

    5. #5 el pablo

      10:09 Uhr, 26.6.2009, Link

      erstaunen tut mich diese nachricht nun wirklich nicht. der machte ja schon länger keinen wirklich lebendigen eindruck mehr. als persönliches schicksal ist’s natürlich tragisch, aus musikalischer sicht eigentlich nicht. seit dem wirklich fantastischen thriller (und vielleicht noch bad) war der musikalische beitrag jackos leider nur noch peinlich. aber thriller, ja das war ne platte.

    6. #6 Roberto

      10:49 Uhr, 26.6.2009, Link

      Ja, es ist ein schwarzer Tag für die Pädophilie.

    7. #7 marco

      11:27 Uhr, 26.6.2009, Link

      ich bin mit michal jackson aufgewachsen und bin sehr traurich da drüber das mein jugend star tot ist ich kann es nicht glauben und spreche mein beileid aus an der famielie und hoffe es geht dir da oben besser als hir ich werde dich vermissen rest in peace und das was einige leute über ihn schreiben von wegen pädophilie ihr habt keine ahnung und man sollte ihm mehr respeckt zu kommen lassen !!!!!! REST IN PEACE MICHAEL JACKSON

    8. #8 unbekannt

      11:50 Uhr, 26.6.2009, Link

      Ich bin mit michael jackson aufgewachsen, früher haben wir immer auf unsere schaffe zusammen aufgepasst und so wir haben da prika ordju gespielt..
      ich bin echt traurig das er gestorben ist :( :( :(
      R.I.P Michi Jackson

    9. #9 Web.Jet

      12:27 Uhr, 26.6.2009, Link

      .-““-.,.-““-.
      ! Ruhe in !
      „. frieden “
      “‘-.,.-“‘

    10. #10 dario

      12:48 Uhr, 26.6.2009, Link

      er hat alles geschaft und gehabt was manche es nie schaffen und haben werden!!! und wenn ich einmal in dieses Amerika gehe dann nur wegen michael, afros, latinos indianer und meinen landsleuten aber bestimmt nicht wegen den weisen imperialistischen auswanderer die ihn gehetzt haben und die unheil in der welt anrichteten, er war nicht nur eine R&P ikone sondern vieles mehr er soll ihn frieden ruhen und dadurch ist er jetzt unsterblich geworden
      nach christi,che ist jetzt auch jacko die meisterwähnte person auf dieser welt!!!!
      mein Freund ich verabschiede mich von dir
      und sage eins zu den hetzern schämt euch über diese anschuldigungen das ist alles was ihr könnt sanktionieren , anschuldigen, bespucken und jemanden schaden usw.aber das zu tun was ein afro geschaft hat das könnt ihr nicht ich bin enorm stolz das wir afros auf diesen planeten haben michael ist der beste beweis dafür………….
      Ruhe in Frieden mein freund !!!!

    11. #11 Sabine Jaekel

      12:51 Uhr, 26.6.2009, Link

      Bin glücklich mit dir gewesen habe dich nachgeahmt beim Tanzen wollte so sein wie Du vielleicht im Jenseits würde dich gerne treffen war mir in diesem Leben nicht möglich. In tiefer Bewunderung für dich trotz Deiner grossen Probleme auf Erden wünsche Dir Frieden.

    12. #12 Dave

      12:57 Uhr, 26.6.2009, Link

      Michael, Du hast uns ein musikalisches Universum hinterlassen, und dafür danke ich Dir! Du warst einer der wenigen ganz Grossen dieser Musikwelt – leider wird das erst jetzt langsam gewürdigt.

      Ich wünsche Dir die Ruhe und den Frieden, den Du auf dieser Welt nicht finden konntest.

    13. #13 Conny

      12:59 Uhr, 26.6.2009, Link

      Ich bin mit Michael Jacksen groß geworden und bin traurig das er so früh und tragisch gestorben ist.Die Musikwelt und seine Fans haben viel verloren.Ich wünsche ihn die Ruhe die er auf Erden nicht fand.

    14. #14 Nadine

      14:46 Uhr, 26.6.2009, Link

      Michael war der grösste Entertainer in der heutigen Zeit und sein Andenken wird für uns immer bleiben.
      Ich spucke auf die Leute, die sich ihr Maul zerreissen und wünsche ihnen, dass sie einmal ähnliche seelische Qualen erleiden müssen, die sie um ihren Verstand bringen.
      Michael, mein Freund, deine Musik, dein Tanz und deine Ansichten haben die Welt inspiriert und verändert. Möge deine Seele den Frieden finden, den sie verdient! Wir lieben dich und werden dich nie vergessen!! Rest in peace M.J.!!!!!!

    15. #15 el pablo

      15:07 Uhr, 26.6.2009, Link

      wow, das geht ja ab hier.. da wird mit speichel geschossen und im jenseits getanzt.. grosses kino!!

    16. #16 Nico

      16:31 Uhr, 26.6.2009, Link

      Schade schade das er von un gehene musste :(

    17. #17 Nico

      16:32 Uhr, 26.6.2009, Link

      Schade chade das er von usn gehen musst :(

    18. #18 R.I.P

      17:17 Uhr, 26.6.2009, Link

      RIP MJ….thats the biggest shit to die with 50 years Michael Jackson is the best and NEVER be better as The King of Pop…bad day…

    19. #19 Anon

      17:31 Uhr, 26.6.2009, Link

      i lol’d

      wahahahah xD

    20. #20 mcfruchtzwerge

      18:03 Uhr, 26.6.2009, Link

      Mit Mchael Jackson stirbt einer der grössten pop künstler der die musik geprägt hat…ich wünsche ihm frieden wo auch immer er nun ist da er es hier auf diesem planeten kaum hatte

      MICHAEL JACKSON REST IN PEACE

    21. #21 Johnny Rotten

      18:27 Uhr, 26.6.2009, Link

      Das Beste was ihm passieren konnte. Vom erlahmten Star, für den sich keiner mehr interessierte, zum tragischen unsterblichen Pop-Gott. Der Comeback-druck ist weg und seine Schulden ist er auch für immer los.
      Sein altes Zeug hört sich jedoch immer noch frisch an.

      “There’s nothing glorious in dying. Anyone can do it.”

    22. #22 Sandro

      18:39 Uhr, 26.6.2009, Link

      Hallo erstaunen tut mich das gar nicht!in den letzten Jahren hatte er sich sehr stark verändert und dann noch mit seiner Glaskuppel in der er lebt da muss ich mich nicht Wundern das er jetzt im Grab ist! Aber ich bin auch in tiefstet Trauer aber bin auch entäuscht von diesem Herr es er sich so fest verändert hatte

    23. #23 u.staffe

      19:36 Uhr, 26.6.2009, Link

      Der Wecker klingelte wieder einmal zu Früh.Schlechte Laune. Radio an,Jackson tot. Ich bin jetzt noch am feiern.

    24. #24 juli

      20:12 Uhr, 26.6.2009, Link

      Ich hasse die leute die sagen jacko war ein Pädophil er war ein schüchterner lieber Mensch mit keiner Kindheit doch mit viel Energie kein Wunder das er jezt schon starb das was er geleistet hatt ertragen musste war einfach zu viel….ich wünsche ihm alles gute an dem ort an dem er sich jezt befindet….Ich finde es unglaublich traurig!!!!!!!!!

    25. #25 henri

      21:56 Uhr, 26.6.2009, Link

      rest in pieces.

    26. #26 meistermochi

      00:33 Uhr, 27.6.2009, Link

      […]rares Material dabei. KLICK auf eines der Bilder und du bist drüben und kannst dir das wirklich coole und authentische Zeug angucken. Crazy Fans, tolle Konzert-Impressionen. Wahnsinn! Und nicht auf YouTube… Die Videos haben mitunter so ihre Längen. durchhalten: Es lohnt[…]

    27. #27 Die Plattenfirma

      10:27 Uhr, 27.6.2009, Link

      Dank diesem tragischen Todesfall haben wir endlich wieder einmal die Möglichkeit, im serbelnden CD-Zeitalter verkäufe gut zu machen. Diverse Raritäten, Live-Mitschnitte und Best-Of’s werden gepresst, hinzu kommt lange vergriffenes Material, das endlich endlich veröffentlicht werden darf. Böse Zungen behaupten sogar, Jackson sei von der Plattenfirma (Sony) ermordet worden, um endlich wieder mal was einzunehmen. Diese Meldung ist bisher noch nicht bestätigt. Ebenso unbestätigt ist die Meldung, das eine Deluxe-CD Sammel Box in Form eines Holzsarges erscheinen soll, mit Belegen von Schönheitsoperationen und Kinderschuhen und „Nerverland“-Goodies.

    28. #28 meistermochi

      14:36 Uhr, 27.6.2009, Link

      leg mal seine ersten drei solo-alben rein und hör die durch. das ist musik für die ewigkeit. von ihm eingesungen, geschrieben, mitproduziert und arrangiert. und dann ist er rausgegangen und hat das zeug weltweit auf die bühnen gebracht. mit ganz eigenem , epochenmachendem stil.

      das war meine jugend. das ist michael jackson, damn it! ich kann es nicht fassen.

    29. #29 fan

      18:53 Uhr, 27.6.2009, Link

      negativ:voll schde das er gestorben ist!einer der grössten prominent der welt sit tot!
      positiv: er hat seine ruhe gefunden!!!!!!
      und was für musik er sang seufz schade schade schade :( isch weine fast.

    30. #30 fan

      18:58 Uhr, 27.6.2009, Link

      gott segnet ihn für alle zeiten und wer weiss vielleicht macht er im reich gottes konzerte(wenn wir gestorben sind).und alle haben ihn wieder :)und hat auch freude am singen

    31. #31 chris

      02:20 Uhr, 28.6.2009, Link

      Ich bin ein Richtige Fan von Michael Jackson er ist der einzige King of Pop in Ganzen Welt, er ist ein beste Sänger aller zeiten, Michael Ich liebe dich, Ich liebe alle songs von Michael Jackson Ich höre immer songs von Michael Jackson, niemand kann wie Michael Jackson sein es giebt nur ein king of Pop, er heißt Michael Jackson, Ich größe alle FAN fon Michael Jackson….

    32. #32 Noemi

      14:09 Uhr, 29.6.2009, Link

      danke, herr menzl. zuerst über den blick am abend motzen, aber dann total im gleichen stil boulevard-journalismus betreiben. hätten sie vielleicht nicht die uhrzeit von jacksons tod auf die sekunde genau recherchieren können? das haben wir hier alle vermisst!

    33. #33 Mathias

      15:23 Uhr, 29.6.2009, Link

      hehe. ne, ging leider nicht. joe jackson wollte nicht mit mir sprechen, sondern hetzte seine anwälte auf mich los. jetzt werde ich sogar dafür beschuldigt im krankenhaus wgen wireless-nutzung die wiederbelebungsmaschinen ausser gefecht gesetzt zu haben. so schnell gehts bergab.

    34. #34 David Bauer

      15:46 Uhr, 29.6.2009, Link

      Herr Menzl, wir schicken Sie zur Weiterbildung als Praktikant zur BILD, damit Sie ihr Handwerk endlich richtig lernen.

    35. #35 Mathias

      15:57 Uhr, 29.6.2009, Link

      alles andere als klatschheftli.ch erachte ich als drohung ;)

    36. #36 Hans

      15:41 Uhr, 30.6.2009, Link

      Endlich ist Jackson von der Bühne! Das „Gesang“ genannte Rumgegiegse und die „Tanz“ genannten Spasmen konnte sich doch keiner mehr mit ansehen.

    37. #37 Jackson Fan

      17:50 Uhr, 11.7.2009, Link

      RIP MICHAEL
      jetzt wirst du endlich deine Ruhe haben den du gesucht hast nur leider lässt du mio weinende Fans wie mich zurück :,(
      Die Beschuldigungen waren nur Neiderscheinungen der Leute!
      Er ist der erste gewesen der den Gruppentanz groß rausbrachte nicht so wie die billigen boy und girlbands.
      Und seine Stimme ist war und bleibt einzigartig.
      Er hat mehr für den Weltfrieden mit seinem Gesang gesorgt als alle doofen Politiker zusammen!
      Michael du wirst immer weiterleben denn wir werden dich nie vergessen.

    38. #38 peedy

      13:18 Uhr, 13.7.2009, Link

      lustig, eingefleischte MJ Fans tun sich offenbar ziemlich schwer mit der Rechtschreibung

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular