78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Gratis nach Montreux: Tickets für Bloc Party & Die Ärzte zu gewinnen

Von    |   22. Juni 2009   |   16 Kommentare

Nächste Woche startet das Montreux Jazz Festival. Auf 78s gibts Last-Minute-Tickets zu gewinnen.

Das älteste Festival der Schweiz geht vom 3.-18. Juli in die 43. Runde. Die meisten Abende des Montreux Jazz Festival sind mittlerweile ausverkauft. Wir haben noch 2×2 Tickets zu vergeben.

Zu gewinnen gibt es je zwei Karten für We Have Band, Sébastien Schuller und Bloc Party in der Miles Davis Hall sowie zwei Tickets für Shakra, Alice Cooper und Die Ärzte im Auditorium Stravinski. Beide Konzertabende finden am Mittwoch, 8. Juli statt.

Ob man der Miles Davis Hall oder dem Auditorium Stravinski den Vorzug gibt, ist Geschmackssache. Warum gibt es für euch nur eine richtige Entscheidung? Wer sich in den Kommentaren am überzeugendsten als Bloc Party- bzw. Ärzte-Fan outet oder die gegnerische Partei am überzeugendsten disst, geht gratis hin.

16 Reaktionen

  1. #1 Natascha

    11:13 Uhr, 22.6.2009, Link

    Oh bitte bitte kann ich kriegen? Ich oute mich hiermit – und das ist noch viel schlimmer – nicht nur als Ärzte, sondern als ALICE COOPER Fan. Es ist mein Traum-Line-up. Ich habe es verdient.

  2. #2 Fabian

    11:26 Uhr, 22.6.2009, Link

    HA, dass ich nicht lache, der grösste ALICE COOPER fan bin ja wohl ich…schon zum frühstück trinke ich literweise kunstblut, bevor ich meine arbeitskollegen mit opfergaben an satan schocke…also nur ich habe es verdient und niemand sonst…geh doch ans BLOC PARTY, Natascha, da gehörst du hin. Die haben da auch einen kinderhort…

  3. #3 patrick

    12:55 Uhr, 22.6.2009, Link

    fabian, warum hast du nichts gelernt?
    Guck dir die natascha an, die hat sogar ein Auto.Und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Hose und ständig dieser Lärm
    Und dann noch deine Haare, da fehlen mir die Worte
    Musst du die denn färben?

    aber trotzdem zieh ich bloc party dem bierhallen punk rock abend vor…

  4. #4 Marco

    13:16 Uhr, 22.6.2009, Link

    8.Juli und ich war unterwegs
    Auf der Suche nach Amüsement und zügellosem Sex
    In Montreux war eine auf der Balz:
    90-60-90 und Beine bis zum Hals
    (Lange Haare, große/böse Augen, die war genau mein Fall)
    Keiner traute sich so richtig an sie ran
    Ich sagte, Baby, bist du vielleicht auf der Suche nach ’nem Mann?
    Die Suche ist zu Ende, Baby, ich bin hier
    Und jetzt beeil dich, unsre Kutsche steht schon draußen vor der Tür

    Doch erst, als sie bei mir zu Hause war
    Wurde mir das Ausmaß der Tragödie wirklich klar
    Sie kam aus meiner Dusche und ich sah
    Angeschissen: Alicee Coopaa! Push-up-BH!

  5. #5 Patrick

    13:34 Uhr, 22.6.2009, Link

    Das mit dem Dichten lass ich bleiben, an die drei Oberärzte kommt man ja eh in Sachen Nonsens nicht ran. Aber ich bin für die Ärzte schon nach Berlin geflogen, weil die dortige Wulheide für Ärztefans quasi der heilige Ort ist. Natürlich für alle drei Konzerte und meine Kritik zum Konzert in Zürich fand den Weg ins offizielle Fanmagazin der Band. Hmm, das macht mich wohl irgendwie zum Fan der Ärzte.

    Den Horroropa Alice habe ich mal im Volkshaus erleben dürfen und das Konzert war ja miserabel, obwohl der Herr einen guten Live-Ruf geniesst. Vielleicht könnten die gewonnen Tickets diesen Eindruck auch gleich revidieren. ;-)

  6. #6 Umpalumpa

    14:52 Uhr, 22.6.2009, Link

    Mehr outen, als als Einziger Bloc-Party den Vortritt zugeben, geht ja wohl kaum…

  7. #7 raffi

    17:22 Uhr, 22.6.2009, Link

    alice for president!

    ich muss da mit am start sein, da der golfspielende familienpapa, der sich in der freizeit seiner leidenschaft der rockmusik hingibt und fans von 6-66 begeistern kann, auch für mich eine art vaterfigur darstellt und im rockbusiness einfach der CHEF ist.

  8. #8 Steffi

    19:50 Uhr, 22.6.2009, Link

    ALICE???Who the fuck is Alice!!!
    Alice Cooper wird doch nur von über 40-jährigen Bünzlipaaren gehört, welche (so rockig wie sie sind) am Sonntag mit ihrer Harley einen Ausflug über irgendeinen Pass machen und denken sie seien jetzt mega röck’n’röll. Die weiblichen Fans von Alice Cooper haben natürlich eine „crazy“ Rose am Fussgelenk tätowiert und die Männer waschen am Wochenende ihre Harley und gönnen sich nachher ein kühles Blondes.Alice Cooper ist halt voll Hardrock!;) Zu den Ärzten möchte ich gar nicht viel sagen, wer die Band mit 15 nicht schon peinlich fand, dem kann ich auch nicht helfen.

    Ich würde so gerne Bloc Party live in Montreux sehen, da die Miles Davis Hall die perfekte Location für den unverwechselbaren Sound von Bloc Party ist und ich ein riesen Fan bin. Die einzigartige Stimme des Sängers Kele und die innigen Melodien der Fender Telecaster von Russel live zu hören, wäre ein riesen Erlebnis für mich!
    P.S: Kele singt ja im Refrain des Songs „Helicopter“ (Mein Lieblingssong von Bloc Party): „Are you hoping for a miracle?“ — Yes, I’m hoping for a miracle! Bitte, bitte gibt die Tickets mir!!!!!!!!

  9. #9 Draven

    07:30 Uhr, 23.6.2009, Link

    Was wollt ihr halben Hosen mit Alice Cooper? Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod!

  10. #10 Lotti

    01:14 Uhr, 29.6.2009, Link

    Ok leute, für meinen Geburtstag, den 8. juli, habe ich eigentlich zwei Hauptwünsche: 1. Abschlussarbeit abgeben und

    2. Die Ärzte zu sehen und zu geniessen!!!!!!!!!!!!! Wenns mit Alice Cooper auch noch klappt, tiptop……doch würde das Ticket sogar teilen……um diese geile Band 1/4 Jahrhundert nach meinem ersten Spitalaufenthalt zu sehen…..

    JAZZ JAZZ JAZZ

  11. #11 Ralph Hofbauer

    09:32 Uhr, 29.6.2009, Link

    and the winners are…
    patrick, weil ers ins fanzine der ärzte schaffte,
    steffi, weil sie sich mit gitarren auskennt

  12. #12 Flasche

    19:37 Uhr, 29.6.2009, Link

    Bloc Party ich will tanzen zu den geräuschenvon Sirenen werend ich Glass esse das ich mit Gift hinab spüle und dabei warte ich auf 7.18 und beschwere mich uber Benzinpreise in Kreuzberg an die ich mich immer noch Erinnere, grosser Zephyrus erhöre mein flehen.

  13. #13 Manuela Carmen Marent

    14:27 Uhr, 30.6.2009, Link

    Ich bin ein riesiger Alice Cooper-Fan. Mit 13 Jahren wurden meine beste Freundin und ich in unserer Schulklasse von den anderen regelrecht ausgestossen, weil wir wie zwei weibliche Cooper-Kopien rumliefen. Heute habe ich zwar meinen eigenen Kleidungs-Stil gefunden, aber für diese Qualen in meiner Jugend finde ich hätte ich so ein Ticket wohl verdient.
    PS: Das zweite Ticket bekäme natürlich meine beste Freundin, die sich gerade über diese ‚grausam-lustigen‘ Erinnerungen kaputtlacht! ;)
    Manu

  14. #14 Ralph Hofbauer

    13:43 Uhr, 1.7.2009, Link

    wie gesagt ist der wettbewerb bereits gelaufen, sorry!

  15. #15 Katrin

    22:20 Uhr, 22.7.2009, Link

    bitte ich möchte die karten gewinnen. Mein Freund ist der größte fan von den ärzten. bitte! bitte!

  16. #16 Katrin

    22:23 Uhr, 22.7.2009, Link

    hätte ich total vergessen! er würde sich total freuen.
    bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bitte!!!!!!!!!!!!!!!! es wäre so super, die zu gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.