78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Coverart: Story of the Year – Page Avenue (luftig)

Von    |   22. Juni 2009   |   0 Kommentare

Eine Post-Hardcore Band aus St. Louis/Missouri blickt für ihr Debütalbum auf San Diego hinab. Im Resultat gibt dies ein sehr sehenswertes Albumcover.

Die Band heisst Story of the Year, das Debütalbum (stolze acht Jahre nach Gründung der Band entstanden) Page Avenue. Nun, Page Avenue klingt nach Stadt, warum also nicht eine Stadt aufs Cover nehmen?

Allerdings ist auf dem Cover keine Page Avenue zu sehen und die Stadt ist nicht die, aus der Story of the Year kommen. Das tut der Optik aber keinen Abbruch. Zu sehen ist Downtown San Diego an der amerikanischen Pazifikküste. Am Fuss des Schattens zu sehen ist das Baseballstadion der San Jose Padres, das sich damals noch im Bau befand.

Wer vergleichen möchte, kann sich bei Google Maps Downtown San Diego genauer anschauen. Das Cover ist zeigt die Stadt auf dem Kopf, also mit Süden oben. Schön zu sehen bei Google Maps ist der Hafen, der auf dem Cover nur ganz knapp angeschnitten ist, und das inzwischen fertiggestellte Baseball-Stadion.

Band: Story of the Year
Album: Page Avenue
Jahr: 2003
Design by: ?

In der Serie Coverart stellen wir jeden Montag ein Plattencover vor, das besonders sehenswert ist.
> Alle Covers im Archiv.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.