78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Modest Mouse: Killer-Wal mit Stihl-Kettensäge

Von    |   20. Juni 2009   |   2 Kommentare

Modest Mouse haben die zweite von vier Singles als Vorbereitung auf eine neue EP veröffentlicht. Und wie könnte es anders sein, die B-Seite ist die heimliche A-Seite.

Die B-Seite ist besser als die A-Seite und sollte darum unablässig gefeiert und zelebriert werden. So das Motto des B-Sides Festivals in Luzern. Nun kriegt das Open Air eine Woche nach seiner vierten Ausgabe prominente Unterstützung von Modest Mouse. Ihre jüngste Single „Autumn Beds“ hat eine Killer-B-Seite zu bieten. Der Song heisst „The Whale Song“ und wird so zum „Killer-Wal“. Ein sechs Minuten langer Steigerungslauf mit einer abgebrüht dissonanten Hookline, die sich ins Gedächtnis fräst wie eine Stihl-Kettensäge.

Die Single „Autumn Beds“ ist Teil einer vierreihigen Single-Staffette, die Ende August in der EP “No One’s First, You’re Next” gipfeln soll. Die erste Auskoppelung hiess „Satellite Skin“ und kann hier nachgehört werden.

Modest Mouse – Autumn Beds
[audio:http://iguessimfloating.net/assets/mp3s/Autumn%20Beds.mp3]

Nächster Artikel

»

2 Reaktionen

  1. #1 Stihl Liebhaber

    19:31 Uhr, 4.10.2009, Link

    Hallo,

    war eigentlich auf der Suche nach Informationen rund um meine neue Säge und bin hier gelandet. Lustig hehe.
    Die Musik ist aber auch echt ganz nett – haben die schonmal Konzerte in Deutschland / AT / CH gegeben?

    Gruß Matze

  2. #2 Julia Kulcsarova

    12:36 Uhr, 15.1.2010, Link

    Wir haben neue Stihl gekauft,und zwar modell 310,und seit dem haben wir nur aerge damit. Der Oil ist ok,aber wenn wir damit holz schneiden,dann funktioniert nicht. Die ganze wird sehr sehr heiss,und merkmann dass die oil richtig brennt. Wir haben schon zwei mal in der gescheft zurueck gebracht,wo die leute von Stihl geschaut haben,und immer sagen dass damit ist alles in Ordnung ist. Aber damit kann mann echt nicht arbeiten. Bitte um hilfe,ich hoffe habe alles richtig geschriben. Danke un Gruesse

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.