78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Hatcham Social – So So Happy Making

Von    |   17. Juni 2009   |   1 Kommentar

Die Engländer Hatcham Social seien „irresistible“ meint der Guardian.

Der Guardian gilt als stilsicheres Blatt, wenn es um die Beurteilung englischer Newcomer-Bands geht. Hatcham Social haben es ihm mehr als angetan – und nicht bloss ihm. Ihre Mischung aus The Kinks, The Pastels und Wedding Present gefällt. Zu den Milchbubis aus London gehört unter anderem der Drummer Finnigan Kidd, der den Klaxons den Laufpass gab, um bei Hatcham Social spielen zu können. Nach zwei bereits sehr erfolgreichen Singles erschien im März das Debüt „You Dig The Tunnel, I’ll Hide The Soul“, das von The Charlatans-Kopf Tim Burgess produziert wurde, und auf dem auch der Song „So So Happy Making“ vertreten ist. Der NME meint dazu „twee-tastic basement recorded pop shouldn’t be starting a south London revolution, but it is“ und Vice: „one of the best things we’ve heard all year“. Alle Statements sind wohlgemerkt mit Vorbehalt zu geniessen. Mann kennt ja die englische Art, eigene Bands in übertriebener Manier zu lobpreisen. Aber sie haben etwas, durchaus.

Eine Reaktion

  1. #1 vin

    20:36 Uhr, 17.6.2009, Link

    Mittlerweile haben sie auch genügend Songs beisammen, damit sie 40 Minuten Sets spielen können (Im vergleich zu enttäuschenden 20 noch vor einem Jahr…)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.