78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wir feiern die B-Seite in Luzern. Tickets gewinnen (B-Sides)

Von    |   11. Juni 2009   |   0 Kommentare

Jede Medaille hat auch eine Kehrseite. Eine Vinyl-Platte meistens auch. Für die meisten ist die A-Seite das Mass aller Dinge. Es gab aber schon immer Nerds, die halt auf die B-Seite stehen. Seit vier Jahren haben die sogar ein Festival.

Der Fan der B-Seite ist definitiv cooler, auch wenn der Song vielleicht wirklich dort hingehört und scheisse ist. Das gleichnamige Festival, das B-Sides auf dem Krienser Sonnenberg, bietet aber zum Glück beides: B-Seiten, die eigentlich auf der A-Seite sein sollten, da sie so gut sind. Herz, was willst du mehr?

Im vierten Jahr seines Bestehens hat das B-Sides schon einen fixen Platz im Festival-Kalender. Die A-Seiten spielen immer am gleichen Wochenende in Interlaken auf dem Militärflugplatz auf (Greenfield) und erschrecken Tiere und Älpler. Gleichzeitig geht’s auf dem Krienser Sonnenberg gemächlicher, gemütlicher und relaxter zu und her. Und dabei nicht weniger rockig. Dieses Jahr schlagen Disco Doom, Ef und Minor Majority ihre Zelte auf. Das weitere Programm kann hier eingesehen werden.

> Ihr könnt 2×2 Tickets gewinnen für Freitag und Samstag. Folgende Frage beantworten und an info[ät]78s.ch schicken: Welcher Musiker tritt schon zum vierten Mal am B-Sides auf?

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.