• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Dinosaur Jr. sind wieder 16 – und wir auch

    Von    |   7. Juni 2009   |   11 Kommentare

    Dinosaur Jr. sind gewiss nicht mehr die Jüngsten. In ihrem neuen Video zu „Over It“ machen sie aber eine ziemlich gute Figur.

    J. Mascis wirbelt mit dem Skateboard durch die Stadt, während Murph und Lou Barlow auf dem BMX rumtricksen. Wie könnte es anders sein: J. hat den anderen beiden sicher verboten, ebenfalls Skateboard zu fahren. Anyway: Ziemlich cool die „Jungs“, auch 25 Jahre (!) nach ihrer Bandgründung immer noch fit wie ein Turnschuh. Turnschuhe sind übrigens ein gutes Stichwort, wenn es um Dinosaur Jr. geht: J. Mascis hat ja bereits einmal zusammen mit Nike einen eigenen Basketballschuh designt. Im Video zu „Over It“ kommen nun mit Vans und Adidas andere Marken zum „Product-Placement“-Zug.

    Das neue Dinosaur Jr.-Album „Farm“ erscheint am 23. Juni (am 2. Juni geleaked) und ist wie es die Amis so schön sagen „huge“ (hier in allen erdenklichen Varianten vorbestellen). Dinosaur Jr. könnten in den späten 00er-Jahren doch noch den Fame bekommen, den sie in den 90er Jahren Pavement, Sonic Youth und Nirvana überlassen mussten. Fair Enough.

    11 Reaktionen

    1. » Musik im Juni: Die Zusammenfassung | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 Adrian Meyer

      14:16 Uhr, 7.6.2009, Link

      am 24.8. im abart!ich platze fast vor vorfreude wenn ich mir das letztjährige konzert in erinnerung rufe!yess

    2. #2 jplove

      23:03 Uhr, 18.6.2009, Link

      Es ist aber schon bemerkt worden, dass sie die „Tricks“ mit ziemlicher Sicherheit nicht selber fahren?
      Entschuldigt, ist mir beim Betrachten des Videos nur gerade ins Bewusstsein gesprungen, und der Text das Gegenteil suggeriert. Bünzlig ja, musste ich aber loswerden.

    3. #3 Mathias

      08:56 Uhr, 19.6.2009, Link

      Aha…da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen

    4. #4 jplove

      11:15 Uhr, 19.6.2009, Link

      Zitat Mathias Menzl:

      „J. Mascis wirbelt mit dem Skateboard durch die Stadt, während Murph und Lou Barlow auf dem BMX rumtricksen.“

    5. #5 jplove

      11:27 Uhr, 19.6.2009, Link

      …und sie wirbeln und tricksen nun mal nicht selber…

      Den dazugehörigen Song finde ich übrigens ungefähr so spannend wie ein neues Album von Manowar.

    6. #6 Mathias

      12:39 Uhr, 19.6.2009, Link

      uff

    7. #7 jplove

      14:31 Uhr, 19.6.2009, Link

      @Mathias

      Aber:
      Wenn Du von vorherein wusstet dass da Könner am Werk sind, dann ist Deine Schlussfolgerung nicht richtig. Denn um auf dem Skateboard zu stehen und zu fahren, muss man nicht zwingend fit wie ein Turnschuh sein.

    8. #8 David Bauer

      14:52 Uhr, 19.6.2009, Link

      Um diese Diskussion abzurunden: Ich habe gehört, dass Mathias den Artikel gar nicht selber geschrieben hat, sondern ein Tipp-Double zum Einsatz gekommen ist.

    9. #9 jplove

      15:09 Uhr, 19.6.2009, Link

      @David Bauer

      Nein, nein, das ist des Mathias unverwechselbarer Schreibstil, den erkenn ich stets sofort.
      Ich finde übrigens schön, wie Ihr einem vermeintlichen Troll den Wind aus den Segeln zu nehmen versucht. Ich meine das aber ernst und möchte mich bei dieser Gelegenheit einmal für euer Engagement bedanken. Beispielweise hab ich gestern dank der Hörmöglichkeit in eurem „soundsystem“ das Delilahs-Album doch noch schätzen gelernt, obwohl es mir zuerst gar nicht gefiel. Die haben einfach ein Händchen für Melodien. Ich werde mir das Album sogar kaufen! DANKE

    10. #10 David Bauer

      16:06 Uhr, 19.6.2009, Link

      Da musst du aufpassen. Wir können uns untereinander extrem gut nachahmen, was den Schreibstil angeht.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular