• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Musik im Mai: Die Zusammenfassung

    Von    |   1. Juni 2009   |   2 Kommentare

    Die Lovebugs enttäuschen am Eurovision Song Contest, das hochpotenzielle Sommeralbum des Jahres ist da und 78s wird zum Magazin für besseren Sommer: Das war der Mai 2009 bei 78s.

    133 Artikel haben wir im April veröffentlicht (4.3 pro Tag). Angefangen bei einem Gitarristen mit flinken Fingern, aufgehört mit der totalen Überwachung bei den Delilahs.

    Wie gewohnt zunächst die potenziellen Alben des Jahres, die im abgelaufenen Monat erschienen sind: Dazu gehört unzweifelhaft das Sommeralbum dieses Jahres, das Debüt von Passion Pit. Dann der Zweitling von Deastro, das Comebackalbum von Eminem, das neue von Jarvis Cocker und das Werk von A Hawk and a Hacksaw. Aus Schweizer Sicht bemerkenswert: Die taufrischen Alben von Gabardine und Schnitzer. Und für das Mixtape des Jahres nominieren wir uns gleich selber.

    Wohl wichtigste Erkenntnis des Monats Mai: 78s ist jetzt Das Magazin für besseren Sommer. Dazu präsentieren wir zwei wunderbare T-Shirts, die ihr zum Freundschaftspreis erwerben könnt.

    Die News im Mai: Radio Virus hat sich mit Hilfe Schweizer Bands gegen die Krise gestemmt. Coldplay haben ein Live-Album verschenkt, das innert weniger Tage 3.5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Lamb haben Reunion gefeiert und Dr. Pop hat uns erklärt, was es mit den Japan-Editionen auf sich hat.

    Meistgelesener Artikel des Monats war derjenige zum Auftritt der Lovebugs am Eurovision Song Contest. Dieser hat auch für den meisten Diskussionsstoff im Mai gesorgt, gefolgt von unserem genialen Vorschlag für einen Schweizer Erfolg am nächsten ESC. Ebenfalls eifrig diskutiert wurde unsere neue Aktion zum besten Schweizer Bandfoto des Jahres.

    Unser Song des Monats ist der erste aus dem kommenden Mew-Album. In Sachen Video des Monats gibt es überhaupt gar keine Zweifel, das ist der russisch-indische Sommerhit aus St. Gallen. Das Bild des Monats ist das Bandfoto von Choo Choo, das uns dazu veranlasst hat, das beste Schweizer Bandfoto des Jahres zu suchen.

    Das Musikjahr 2009
    > Musik im Januar: Die Zusammenfassung
    > Musik im Februar: Die Zusammenfassung
    > Musik im März: Die Zusammenfassung
    > Musik im April: Die Zusammenfassung

    2 Reaktionen

    1. » Musik im Juni: Die Zusammenfassung | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    2. » Musik im August: Die Zusammenfassung | 78s - Das Magazin für bessere Musik

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular