78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Coverart: Kisschasy – United Paper People (mehr als heisse Luft)

Von    |   1. Juni 2009   |   1 Kommentar

Eine australische Band, die niemand kennen muss, hat ein Albumcover, das man gesehen haben sollte.

Musikalisch gehören Kisschasy aus Melbourne nicht zu der Sorte Bands, die unverzichtbar sind. Was sie allerdings nicht davon abgehalten hat, mit dem Artwork ihres Debütalbums aus dem Jahr 2005 gross aufzutrumpfen.

Gestaltet hat es der amerikanische Maler Esao Andrews, der heute allerdings auf seiner Website schreibt, er nehme keine Anfragen für Album-Artworks mehr entgegen. Muss er auch nicht, mit dem Kisschasy-Cover und dem dazugehörigen Booklet mit weiteren Heissluftballonen, hat er seinen Platz in unserer Coverart-Serie auf sicher.

Band: Kisschasy
Album: United Paper People
Jahr: 2005
Design by: Esao Andrews

In der Serie Coverart stellen wir jeden Montag ein Plattencover vor, das besonders sehenswert ist.
> Alle Covers im Archiv.