78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

La Carta De Barcelona N°5: Primavera Sound – Vorglühen

Von    |   27. Mai 2009   |   0 Kommentare

Das Primavera Sound in Barcelona ist mit Sicherheit eines der interessantesten, schönsten und angenehmsten Festivals überhaupt. Nächstes Wochenende ist es wieder soweit und schon jetzt finden diverse Vorveranstaltungen statt.

Das eigentliche Festival geht vom Donnerstag bis Samstag über die Bühnen und wartet auch in diesem Jahr mit einem Line-Up auf, das jedem Connaisseur besserer Musik das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Schwerpunkt des Festivals ist ganz klar Gitarrenmusik in allen Facetten, aber auch tanzwütige Liebhaber elektronischer Klänge kommen nicht zu kurz. Wie jedes Jahr ist den Veranstaltern eine exzellente Mischung aus neuen, noch unbekannteren Bands und alten Helden gelungen. So freuen wir uns auf Jarvis Cocker, The Vaselines, My Bloody Valentine, Sonic Youth, Phoenix, Aphex Twin, The Pains Of Being Pure At Heart, Neil Young, Deerhunter, El-P, Ebony Bones, Saint Etienne, A Certain Ratio, Girls undundund.

Begonnen hat die Feier schon letzten Samstag und dauert bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Sonntags. Hier erste Impressionen davon, der Reihe nach: Gentle Music Man, PAL, Half Foot Outside, Brian Hunt, Tachenko.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.